Die KAP AG teilt mit, dass sie, sowie ihre Tochtergesellschaft Mehler AG heute eine Vereinbarung über den Verkauf eines Teilbereichs des Segmentes flexible films an die Kingspan Holding GmbH, eine Gesellschaft der Kingspan Group Plc., Ireland abgeschlossen hat. Bei den zu veräußernden operativen Gesellschaften handelt es sich um die CaPlast Kunststoffverarbeitungs GmbH mit ihrer Beteiligung AerO Coated Fabrics B.V. sowie die Now Contec GmbH & Co. KG.

Der Nettoverkaufserlös bewegt sich im oberen zweistelligen Millionen Euro Bereich. Die Veräußerung führt zu wesentlichen Buchgewinnen für den KAP-Konzern. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigungen durch die zuständigen Aufsichtsbehörden. Das Closing wird für das zweite Quartal 2023 erwartet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KAP AG
Edelzeller Str. 44
36043 Fulda
Telefon: +49 (661) 103-0
Telefax: +49 (661) 103-830
http://www.kap.de

Ansprechpartner:
Kai Knitter
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Telefon: +49 (661) 103-327
E-Mail: k.knitter@kap.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel