Die Autohaus Gruppe Spindler aus Würzburg bietet bald mit ihrer neuen Submarke SPINDLER.Classics Verkauf und Service im Old- und Youngtimersegment an. Es wird ein Oldtimerkompetenzzentrum an einem Standort der Autohausgruppe entstehen. Die Idee dafür stammte aus der neu gegründeten SPINDLER.Zukunftsgarage, die seit 2022 in der Autohausgruppe Innovationen mit einem strukturierten Prozess begleitet.

Die Idee stammte aus neu gegründeten SPINDLER.Zukunftsgarage

Die Unternehmensgruppe hat 2022 die SPINDLER.Zukunftsgarage ins Leben gerufen, die Ideen aus den eigenen Reihen sammelt, prüft und umsetzt. Ziel der SPINDLER.Zukunftsgarage ist es, gute Ideen und Ansätze frühestmöglich zu erkennen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Gelegenheit und die Werkzeuge zu geben, diese weiterzuentwickeln und – wo immer sinnvoll und rentabel – diese Ideen groß zu machen.

SPINDLER.Classics war die erste, ausgewählte Idee aus dem Ideenpool der SPINDLER.Zukunftsgarage. In einem genau definierten Zeitrahmen wurde die Idee im sogenannten Business Design Sprint vorab am Markt getestet. Der Sprint ist ein entwickelter Prozess, der darauf ausgelegt ist, sehr schnell ein Geschäftsmodell zu entwickeln. „Man tut so, als ob man schon ein fertiges Produkt hätte und entwickelt einen Prototypen, den man unter möglichst realen Bedingungen testet.“, erklärt Jeannine Krenn, Gesellschafterin der Autohaus Gruppe Spindler. Die Ergebnisse wurden dann validiert: anhand von Kundenanalysen, einer eigenen Landingpage inkl. eigenem Marketingkonzept, Kundenbefragungen und der Erstellung eines Business Models. „Wir haben im SPINDLER.Classics Business-Case herausfinden können, welche Punkte unseren Old- und Youngtimerkunden wichtig sind und können nun in Zukunft maßgeschneiderte Dienstleistungen für unsere Kunden anbieten.“, so Jeannine Krenn. Der neue Prozess in der SPINDLER.Zukunftsgarage hat der Autohausgruppe geholfen, sehr schnell gezielt ein geeignetes Geschäftsmodell zu entwickeln, welches den Ansprüchen von Old- und Youngtimer-Kunden gerecht wird und künftig eine neue Submarke der Autohaus Gruppe darstellen wird.

SPINDLER.Classics für die Bedürfnisse von Old- und Youngtimer-Fahrern

Die Autohaus Gruppe Spindler, welche 1919 gegründet wurde, steht für Automobiltradition und möchte mit ihrer neuen Marke SPINDLER.Classics die Bedürfnisse von Old- und Youngtimerenthusiasten erfüllen. Es wird in den nächsten Monaten ein neues und innovatives Oldtimerkompetenzzentrum entstehen. Dieses wird ein maßgeschneidertes RundumLeistungsangebot für Old- und Youngtimer an einem Spindler Standort bieten und erste Anlaufstelle für die Wünsche und Fragestellungen von Old- und Youngtimerfahrern werden.

Die Autohausgruppe verstärkt damit ihr Ziel den Kunden als 360 Grad Mobilitätsdienstleister auf seiner gesamten Customer Journey zu begleiten.

 

Über die Spindler GmbH & Co. KG

Die Autohaus Gruppe Spindler wurde im Jahr 1919 gegründet und ist heute mit über 700 Mitarbeitenden an insgesamt sechszehn Betriebsstätten in Würzburg, Kitzingen, Kreuzwertheim, Lautertal/Coburg und Neuhaus eine der größten Automobilhandelsgesellschaften in Mainfranken und starker Partner in Thüringen. Ihre Hauptgeschäftstätigkeit liegt im exklusiven Vertrieb und Service der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Audi, ŠKODA, SEAT und Cupra.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Spindler GmbH & Co. KG
Nürnberger Str. 108
97076 Würzburg
Telefon: +49 (931) 2099-100
Telefax: +49 (931) 2099-101
http://spindler-gruppe.de/startseite/

Ansprechpartner:
Christian Körner
Marketing
Telefon: +49 (931) 2099-279
Fax: +49 (175) 4265472
E-Mail: christian.koerner@spindler-gruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel