Jan Veira spricht in Folge 48 mit Benedikt Rauscher, dem Leiter Globale Industrie 4.0 und IoT-Projekte bei Pepperl+Fuchs. Der Elektroingenieur ist seit 18 Jahren bei Pepperl+Fuchs tätig und bringt seine Expertise in verschiedensten Gremien wie auch in der von VDMA, ZVEI und Bitkom ins Leben gerufenen ,,Plattform Industrie 4.0” ein. Mit Jan Veira lässt er in dieser Folge die vergangenen 10 Jahre seit dem “Beginn” von Industrie 4.0 auf der Hannover Messe 2013 Revue passieren. Gemeinsam reflektieren die beiden, wie weit diese 4. industrielle Revolution vorangeschritten ist, und wie insbesondere Standards wie die Verwaltungsschale (Digitaler Zwilling) zum Fortschritt beitragen. Die Podcastfolge zeigt außerdem, was in den nächsten Jahren passieren muss, damit Industrie 4.0 schneller voranschreitet und eröffnet Perspektiven darauf, wo wir in 4 Jahren, also 15 Jahre nach dem Beginn, stehen könnten. In der Folge setzen sich Benedikt Rauscher und Jan Veira auch kritisch mit dem Thema Gremienarbeit auseinander und evaluieren, was man rückblickend besser machen hätte können, um im Themenfeld Industrie 4.0 schneller voranzuschreiten.

Sie finden die Episode unter folgendem Link sowie auf allen gängigen Podcastplattformen:

https://www.university4industry.com/de/podcast-de/48-industrie-4-0-im-jahr-2023-eine-bestandsaufnahme-mit-benedikt-rauscher/

Über die Education4Industry GmbH

Seit der Gründung von University4Industry (U4I) im Jahr 2015 ist es die Mission von Jan Veira und Dr. Wolfgang Huhn, Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen für die Herausforderungen der Zukunft zu befähigen. Die umfassende Begleitung führender Unternehmen hat gezeigt, dass Reskilling und Upskilling nur durch unternehmensspezifischen Kompetenzaufbau erfolgreich sind. Die Expertise des etablierten B2B-Unternehmens mit dem Hauptsitz in München beruht auf einem 40-köpfigen Team, über 1.000 Expert*innen und mehr als 100 Partnerinstitutionen und wächst stetig. Unter dem Motto “Lernen, um zu handeln” betreut U4I heute u.a. 4 der 5 deutschen Automobilhersteller, 7 der 15 DAX Unternehmen sowie 3 der 5 größten deutschen Maschinen- und Anlagenbauunternehmen und strebt an, der führende Partner beim unternehmensspezifischen Kompetenzaufbau zu sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Education4Industry GmbH
Landshuter Allee 8
80637 München
Telefon: +49 (89) 55062750
http://www.university4industry.com

Ansprechpartner:
Simone Hauser
Marketing & PR
Telefon: +49 89 248856215
E-Mail: simone.hauser@u4i.io
Anna Vanessa Evertz
Marketing & PR
Telefon: +49 89 248 856 211
E-Mail: anna.vanessa.evertz@u4i.io
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel