Vergangenen Donnerstag durften die HOLY PIT Gründer Branka und Asmir beim GLAMMY Winners Dinner in Düsseldorf ihre Auszeichnung entgegennehmen. Das REFILL DEO in der Duftrichtung Bergamotte Minze wurde zuvor von rund 20.000 Voting-Teilnehmer:innen als Sieger in der Kategorie Deodorant bestimmt.

Der GLAMMY Beauty Award ist ein Publikumspreis, der von der bekannten deutschen Frauenzeitschrift GLAMOUR ausgerichtet wird. Während der Abstimmungsphase konnte die Community ihre liebsten Beauty-Produkte aus 35 Kategorien wählen.

Hierbei wurde das HOLY PIT REFILL DEO als eine der besten und innovativsten Beauty-Neueinführungen des Jahres 2022 ausgezeichnet. Am 2. März fand nun das GLAMMY Winners Dinner mit bekannten Persönlichkeiten der Kosmetik-Szene in Düsseldorf statt. Hier wurde Asmir und Branka der pinke GLAMMY Beauty Award überreicht.

Gründer Asmir zeigte sich stolz und dankbar: "Es ist uns eine riesengroße Ehre, als österreichisches Startup neben riesigen Marken wie Dyson, Clinique und Chanel dabei sein zu dürfen und in unserer Kategorie gewonnen zu haben. Solche Events sind natürlich auch immer eine tolle Chance, um spannende Kontakte zu knüpfen."

Das nachfüllbare Deo von HOLY PIT hat 2022 mit dem Green Product Award und dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte bereits zwei bedeutende Nachhaltigkeitspreise gewonnen. Außerdem stand das Unternehmen damit im Finale beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Der GLAMMY Beauty Award ist nun eine weitere Auszeichnung über die sich das Unternehmen freut.

Über HOLY PIT
HOLY PIT ist ein Startup aus Wien und entwickelt nach dem Motto "Making the world refillable" nachfüllbare Körperpflege. Die Idee, nachhaltige Alternativen zu Alltagsprodukten zu schaffen, entstand auf Reisen. Beim Kajakfahren in Vietnam konnten die HOLY PIT Gründer Asmir und Branka die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll hautnah miterleben. Dagegen wollten sie etwas unternehmen. Bei ihren Recherchen wurde schnell klar, dass der Deomarkt von Einwegplastik dominiert ist. Die Idee für ein nachhaltiges, ressourcenschonendes Deo war geboren.

Das REFILL DEO besteht aus einem jahrelang nutzbaren Case aus recyceltem Einwegplastik, Nachfüllkartuschen aus Papier und einem konzentrierten, ergiebigen Deo. Es handelt sich hierbei um vegane Naturkosmetik ohne Aluminium und Mikroplastik. Nach Gebrauch hinterlässt das REFILL DEO nur etwa 5 g Papier und vermeidet somit eine Menge Verpackungsmüll und Einwegplastik.

HOLY PIT will zeigen, dass Nachhaltigkeit weder mühsam noch langweilig sein muss und wir alle durch kleine Veränderungen Großes bewirken können. Zuletzt hat das Startup sein Nachfüllsystem um Handpflege- und Fußpflege-Sticks erweitert. Diese passen in dasselbe Case wie auch das REFILL DEO. Außerdem hat das Unternehmen eine feste Pflegedusche auf den Markt gebracht, die in einem praktischen, nachfüllbaren REFILL-Schwamm verwendet werden kann.

Über die Holy Pit GmbH

Mit dem REFILL DEO konnte HOLY PIT bereits unzählige Menschen begeistern und geruchlos glücklich machen. Nun geht das österreichische Startup den nächsten Schritt und erweitert sein kluges Nachfüllsystem um mehrere neue Refills. Ganz nach dem Motto “Making the world refillable” gibt es bei HOLY PIT jetzt auch nachfüllbare Hand- und Fußpflege.

Mit HOLY PIT tust du nicht nur dir, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Die Refills hinterlassen am Ende nur etwa 5 Gramm Papier. Auf diese Weise werden unnötiges Einwegplastik und Verpackungsmüll erheblich reduziert. HOLY PIT schafft innovative, nachhaltige und zugleich leistbare Produkte. Dabei setzt das Unternehmen auf hochwertige, pflegende und wirksame Inhaltsstoffe. Alle Produkte von HOLY PIT sind vegan, cruelty-free und unisex.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Holy Pit GmbH
Lerchenfelder Straße 74/2/1
AAT-108 Wien
Telefon: +43 (660) 233-6050
http://www.holy-pit.com

Ansprechpartner:
Alwina Angermaier
Texterin
E-Mail: alwina@holy-pit.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel