Mit der neuen DMP-Serie setzt Helmut Fischer ein Ausrufezeichen in der taktilen und zerstörungsfreien Schichtdickenmessung von magnetisierbaren und nicht magnetisierbaren Grundwerkstoffen. Die DMP-Geräte überzeugen durch ein robustes und modernes Design und sind mit digitalen Sonden und einer neuen Software für umfangreiche Auswertungen ausgestattet.

Im taktilen Produktportfolio des Sindelfinger Messtechnikspezialisten ist von nun an die neue DMP-Serie erhältlich. Die Geräte erstrahlen in modernster Optik und kommen mit zahlreichen neuen Features: Vollaluminiumgehäuse mit IP64, Soft Bumper gegen Stürze, kratzfestes und chemikalienresistentes Gorilla Glas, Grenzwertüberwachung via Licht, Ton und Vibration, wechselbarer und schnell aufladbarer Akku oder auch einfachster Datentransfer über USB-C und Bluetooth.

Die Geräte der DMP-Serie findet ihren Einsatz für nahezu jede Messanforderung in zahlreichen Branchen. Die Modelle DUALSCOPE®, DELTASCOPE® und ISOSCOPE® sind Spezialisten in ihren jeweiligen Anwendungsgebieten – der Messung von elektrisch nicht leitenden Schichten auf nicht magnetisierbaren, elektrisch leitfähigen Grundwerkstoffen oder der Messung von nicht magnetisierbaren Schichten auf magnetisierbaren Grundwerkstoffen. Das DUALSCOPE® vereint beide Anwendungen und bietet somit höchste Flexibilität in nur einem Gerät. Teil der DMP-Geräteserie sind auch das FERITSCOPE® DMP30 zur präzisen Messung des Ferritgehaltes sowie das SR-SCOPE® DMP30 zur zuverlässigen Messung der Kupferdicke auf Leiterplatten.

Alle DMP-Geräte sind mit den neuen digitalen Sonden von Fischer verfügbar, die mit hervorragender Genauigkeit, höchster Wiederholpräzision sowie smarter und zukunftsfähiger Konnektivität per USB-C Schnittstelle und Bluetooth überzeugen. Mithilfe des F-Adapters können Anwender weiterhin die volle Leistung der analogen Sonden von Fischer verwenden und so vom größten Sondenportfolio am Markt profitieren.

Die neue Software Tactile Suite ist die intuitivste und modernste Software in der taktilen Schichtdickenmessung. Sie zeichnet sich durch ein modernes Design, eine innovative Nutzerführung und umfangreiche Funktionalitäten aus. Dazu zählen unter anderem die automatische Geräte- und Sondenerkennung, die unmittelbare Datenübertragung nach Excel in Echtzeit über USB-C und Bluetooth sowie umfangreiche Möglichkeiten für die bequeme Erstellung von Reportings und Auswertungen.

Die DMP-Serie wird auf der ECS 2023, der European Coatings Show, vom 28. bis 30. März erstmals live vorgestellt. Auf der führenden Messe für die Lack- und Farbenindustrie können Interessierte in Halle 4 am Stand 654 die Geräte, Sonden sowie Software ausgiebig testen und sich vor Ort selbst davon überzeugen. Die Experten von Fischer stehen dabei beratend zur Seite und Anwender erfahren alles über die verschiedenen Messverfahren und Anwendungsgebiete der neuen Serie. 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.helmut-fischer.com/de/dmp

Über HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK

"Measuring Made Easy". Unter diesem Motto entwickelt und fertigt die Helmut Fischer GmbH als Marktführer seit 1953 hochpräzise Messgeräte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte für Industrie und Labor.

Die Mess- und Analysegeräte von Fischer finden sich überall dort, wo hohe Präzision, Zuverlässigkeit und einfache Handhabung gefordert sind. Ganz gleich ob für die Automobilindustrie, Galvanik, Halbleiterindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Korrosionsschutz oder die Edelmetallanalyse.

Mit 21 Tochtergesellschaften und über 50 Vertretungen weltweit garantieren wir unseren Kunden eine bestmögliche Beratung und einen exzellenten Rundum-Service vor Ort.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK
Industriestraße 21
71069 Sindelfingen
Telefon: +49 (0) 7031 / 303-0
Telefax: +49 (0) 7031 / 303-710
https://www.helmut-fischer.com/de

Ansprechpartner:
Katharina Kindler
Leiterin Marketingkommunikation
Telefon: +49 (0)7031-303 0
E-Mail: marketing@helmut-fischer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel