Für Beschäftigte, die bei ihrer Tätigkeit höchstrutschhemmende und ESD-fähige Sicherheitsschuhe benötigen, gibt es für den Sommer jetzt eine entsprechende Sandale. „Sun“ heißt das neue Modell der Schutzklasse S1P von Hersteller Baak.

Die Sandale gehört zur Serie Baak Street Go&Relax. Kennzeichnend für das System Go&Relax ist laut Baak, dass damit ausgestattete Schuhe zulassen, was der Fuß von Natur aus machen will. „Das funktioniert dank der Kombination technischer Neuheiten“, erklärt Ingo Grusa, Geschäftsführer von Baak. „So ergeben sich Abknicklinien, die denen der Füße bei ihrem natürlichen Abrollvorgang entsprechen. Das ist nicht nur bequem, sondern auch gesund. Für uns ist das der entscheidende Knick zu mehr Lebensqualität, die wir den Trägerinnen und Träger unserer Schuhe bieten wollen.“

Das Go&Relax-System ist patentiert und mehrfach ausgezeichnet. Es soll einen ermüdungsarmen Gang über den ganzen Arbeitstag ermöglichen. Zum Tragekomfort des Sun tragen zudem die Baak ESD Softstep+ Einlegesohlen bei, praktisch handhabbare Doppel-Klettverschlüsse – und natürliches Textilfutter, das die Sandale zusätzlich luftig und atmungsaktiv macht.

Sun ist komplett metallfrei, besteht aus abriebfestem Nylonmaterial, ist mit TPU-Applikationen gefertigt und für orthopädische Einlagen nach DGUV 112-191 zertifiziert.

Die in elegantem Schwarz gehaltene Sandale ist in den Größen 35 bis 48 und der Weite 11 erhältlich und für zahlreiche Einsatzbereiche geeignet – wie beispielsweise in der Logistik, in der Energieindustrie oder dem Flugzeugbau.

www.baak.de

Über die Baak GmbH & Co. KG

Knie- und rückenfreundliche Sicherheitsschuhe stehen im Fokus des Sicherheitsschuhherstellers BAAK GmbH & Co. KG. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Straelen am Niederrhein arbeitet stets an innovativen Lösungen im Bereich des Fußschutzes – immer mit dem Ziel, den Tragekomfort zu erhöhen und den Bewegungsapparat zu entlasten. Dabei arbeitet das inzwischen in zweiter Generation geführte Familienunternehmen weltweit mit Spezialisten zusammen. Dazu zählen führende Fachleute aus der Sportschuhindustrie, der Schuhorthopädie und der Biomechanik ebenso wie Experten aus der Lieferindustrie sowie Prüf- und Zertifizierungsinstitute wie das PFI Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens und die TÜV Rheinland LGA Products GmbH. Zudem ist BAAK seit der Firmengründung Mitglied im Deutschen Normenausschuss.

www.baak.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baak GmbH & Co. KG
Hubertusstraße 3
47638 Straelen
Telefon: +49 (2834) 942410
Telefax: +49 (2834) 9424169
http://www.baak.de

Ansprechpartner:
Tobias Engelken
Journalist und Autor
Telefon: +49 (176) 103053-27
E-Mail: info@tobias-engelken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel