Gesündere Ernährung bedeutet nicht automatisch mehr Aufwand: Viele Lebensmittel sind nicht nur im Handumdrehen zubereitet, sie bieten einen echten Mehrwert für den Körper und den Geschmack eines Gerichts. Dabei kommt es vor allem auf das richtige Verhältnis an: Ausreichend Gemüse und Obst decken den täglichen Bedarf an Vitaminen. Eiweiß erhält der Körper etwa über Hülsenfrüchte oder Fisch. Wichtige ungesättigte Fettsäuren mit dem darin enthaltenen Omega-3 erlangen wir z.B. über pflanzliche Fette wie Rapsöl. Deli Reform, Hersteller pflanzlicher Nahrungsfette, befasst sich umfangreich mit dem Thema „Besser essen“. Er leistet mit seinen Omega-3-haltigen Produkten einen positiven Beitrag zur gesünderen Ernährung und unterstützt mit hilfreichen Tipps und Rezepten einen nachhaltigeren Lebensstil seiner Konsumenten. So auch bei der „Eiweißbombe“ Pulled Lachs. Dieses und viele weitere Rezepte finden sich auf www.deli-reform.de.

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung kommt nicht nur einem selbst zugute, sondern auch der Umwelt und dem eigenen Geldbeutel. Viele Rezepte klingen auf den ersten Blick zwar zeitintensiv und aufwendig, sind aber genauso schnell auf dem Tisch wie die Bestellung des Lieferdiensts. Denn weitaus mehr Produkte als zunächst vermutet, sind im Handumdrehen zubereitet und besitzen versteckte Talente. Richtig kombiniert können sie ein echter Game Changer für unsere Ernährung sein.

Bewusste Wahl

Bewusste Ernährung beginnt schon vor dem Einkauf. Delis Tipp: Ein Speiseplan mit festen Mahlzeiten für die ganze Woche kann helfen. So kann nicht nur der gesamte Wocheneinkauf auf einmal erledigt werden, schon das bewusste Planen von Mahlzeiten führt zu einer ausgewogeneren Ernährung. So führen abwechslungsreiche Rezepte oder der Einsatz von pflanzlichen Fetten als gesünderer Fettlieferant zu einem facettenreicheren Speiseplan sowie vielen ernährungsphysiologischen Vorteilen. Mit dem richtigen Know-how belohnt man also sich und die Umwelt bereits beim Einkauf.

Meal Prep als Schlüssel zum Erfolg

Wer im Alltag viel unterwegs ist, der kennt das Problem: Nach einem langen und vollen Tag hat man häufig wenig Lust abends noch in der Küche zu stehen und für ein gesundes und leckeres Abendessen zu sorgen. Gerichte wie Pulled Lachs auf Walnuss-Spinat-Quinoa werden einfach für den nächsten Tag im Voraus zubereitet und anschließend entweder im Kühlschrank oder tiefgefroren aufbewahrt. Spinat darf nicht aufgewärmt werden? Stimmt nicht. Man sollte lediglich darauf achten, dass der Spinat nach der Zubereitung schnell abkühlt, ihn über Nacht im Kühlschrank aufbewahren, vor dem Verzehr am nächsten Tag auf mindestens 70 Grad erhitzen und das Gemüse nur einmal wieder warm machen.

Im Pulled-Lachs-Rezept von Deli Reform stecken gleich mehrere versteckte Superfoods: Lachs ist durch seine mehrfach ungesättigten Fettsäuren entzündungs- und gerinnungshemmend. Quinoa sättigt als ballaststoffreiches Kohlenhydrat langanhaltend und Walnüsse sind eine Quelle gesunder Fette. In Kombination mit dem hohen Rapsölanteil in Deli Reform Das Original und dem darin enthaltenen natürlichen Omega-3 und Vitamin E steht einer gesünderen und ausgewogenen Ernährung nichts mehr im Weg. Besser essen leicht gemacht!

Über die Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Seit 120 Jahren genießen hochwertige Lebensmittel aus dem Hause Walter Rau das Vertrauen der Verbraucher. 2022 wurde das Unternehmen vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum zweiten Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Die Unternehmensauszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden. Die bekannteste Marke der Walter Rau Lebensmittelwerke ist Deli Reform, deren Produkte aus sorgsam ausgewählten Rohstoffen hergestellt werden. Dabei ist Deli Reform ein Vorreiter auf dem pflanzenbasierten Lebensmittelmarkt: Seit mehr als 60 Jahren stellen sie bereits pflanzliche Margarinen und Streichfette her. Die Marke steht für ernährungsphysiologisch wertvolle Produkte, hohe Qualität und treue Konsumenten. Weitere Informationen unter www.deli-reform.de und www.walter-rau.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH
Münsterstr. 9-11
49176 Hilter
Telefon: +49 (5424) 366-0
Telefax: +49 (5424) 366-300
http://www.walter-rau.de

Ansprechpartner:
Benjamin Kolthoff
Telefon: +49 (40) 853760-0
E-Mail: info@punkt-pr.de
Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH
Telefon: +49 (54) 24366-352
Fax: +49 (54) 243661-8436
E-Mail: info@deli-reform.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel