• Neues Info-Format: der Newscloud Ticker
  • Trends in den Osterferien
  • Gepäckabgabe am Vorabend wieder möglich
  • Erweiterte Self-Services in Köln und Düsseldorf
  • TV-Kampagne auf Platz 1 der Werbecharts

Neues Info-Format: der Newscloud Ticker
Ist die klassische Pressemitteilung noch zeitgemäß? Die Frage beschäftigt Medienschaffende seit Jahren. In Deutschland gilt der Stellenwert von Pressemitteilungen noch immer als besonders hoch: Die meisten Journalist:innen benennen sie in Umfragen weiter als meistgewünschten Inhalt von Unternehmen und PR-Fachleuten. Auch wir bei Eurowings sind überzeugt, dass Pressemitteilungen für viele Themen nach wie vor ein Kommunikations-Tool mit Mehrwert sind.

Sie sind allerdings nicht mehr pauschal für alle Themen und alle Medien gleich gut geeignet – insbesondere mit Blick auf die Welt der Fachmedien, Online-Portale und Social Kanäle. Denn diese Medien sind häufig an einer Informationsfülle und einer Taktung interessiert, die wir über klassische Pressemitteilungen nicht abbilden können.

Um diesem wachsenden Interesse noch besser gerecht zu werden, werden wir Neues und Wissenswertes über Eurowings fortan in einem Tickerformat bündeln, über das Feld der Pressemitteilungen hinaus. Der Eurowings „Newscloud Ticker“ versorgt Sie fortan mit den wichtigsten und relevantesten Informationen – kurz, prägnant und auf den Punkt.

Sollten Sie dabei Anpassungsbedarf sehen oder weitere Wünsche an uns in der Unternehmenskommunikation haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

In Kürze: die Trends in den Osterferien

Startschuss in die Osterferien: Mallorca bleibt auch in 2023 das beliebteste Reiseziel bei den Eurowings Gästen. Somit ist Spanien mit Gran Canaria, Málaga und Fuerteventura gleich viermal in den Top fünf der Stranddestinationen vertreten. Ägypten rundet mit Hurghada ab. Bei den Städten führt London das Ranking an, gefolgt von Wien und Barcelona. Wer spontan noch verreisen möchte: Freie Plätze gibt es beispielsweise noch nach Thessaloniki und Zypern oder nach Zürich und Mailand.

Gepäckabgabe am Vorabend wieder möglich
Eurowings bietet für Flüge bis Ende Oktober eine zusätzliche Gepäckaufgabe am Vorabend an: Reisende können ihr Reisegepäck bereits am Vortag zwischen 18 und 20 Uhr gegen eine Servicegebühr von fünf Euro am Check-in Schalter abgeben, an den Self-Bag-Drop-Automaten ist der Service kostenfrei nutzbar. Dieses Angebot gilt an den Flughäfen Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Stuttgart. Weitere Details

Erweiterte Self-Services in Köln und Düsseldorf
Pünktlich zum Start der Osterferien in Nordrhein-Westfalen stehen Eurowings Kund:innen in Köln und Düsseldorf erweiterte Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung. In Köln gibt es vier zusätzliche Check-in Automaten, vier neue Tagging-Automaten sowie vier zusätzliche Self-Bag-Drop-Automaten. In Düsseldorf wurden zwanzig brandneue Check-in-Automaten installiert. An diesen können Reisende auch Gepäckanhänger drucken, was die Gepäckabgabe beschleunigt und die Wartezeiten am Check-in verkürzt. Bis Ende April komplettieren acht neue Tagging-Automaten das Set-up in Düsseldorf.

TV-Kampagne auf Platz 1 der Werbecharts
Die aktuelle TV-Kampagne von Eurowings erzielte vergangene Woche erneut die höchste Werbereichweite im deutschen Fernsehen wie Daten von AdScanner zeigen. Mehr Informationen zur Auswertung der AdScanner-Insights sowie zur aktuellen Werbekampagne

Über die Eurowings GmbH

Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil von Europas größtem Airline-Konzern. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei noch stärker auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute ein: noch mehr Flexibilität, Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu mehr als 140 Zielen innerhalb Europas an. Mit 11 internationalen Basen – darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins – ist die Lufthansa Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Telefon: +49 (180) 6320320
Telefax: +49 (211) 41551-900
http://www.eurowings.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel