.

  • 3. Platz beim Arbeitgeberwettbewerb „Top Job“
  • Mitarbeitende loben Familienfreundlichkeit und große Flexibilität
  • Preisverleihung fand in Berlin mit Laudator Sigmar Gabriel statt

Das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) zeichnet einmal im Jahr die attraktivsten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes mit dem „Top Job“-Siegel aus. 2023 belegt eprimo den 3. Platz und gehört damit zu den Besten in ganz Deutschland. Der #energiewendemacher überzeugte unter anderem mit einem besonders guten Mitarbeiterfeedback zu Familienorientierung und ökologischem Engagement.

Anlässlich der Preisverleihung in Berlin freute sich eprimo CEO Katja Steger: „Zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören zeigt uns, dass unsere agile und anpassungsfähige Unternehmenskultur den derzeit drastisch gestiegenen Anforderungen an unsere Branche gewachsen ist. Gerade die aktuelle Lage auf dem Energiemarkt erfordert ein hohes Maß an Belastungsfähigkeit unseres Teams. Das positive Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist deshalb besonders wertvoll für unsere tägliche Arbeit. Das verdanken wir vor allem dem starken Teamgeist und der hohen Flexibilität aller ‚eprimos‘.“

Für eprimo als Energieversorger ist es besonders in der aktuellen Situation wichtig, bestmögliche Konditionen und Rahmenbedingungen für Kunden, aber eben auch für die Mitarbeitenden zu sichern. Gerade im Unternehmensumfeld gehört dazu der offene Austausch untereinander ebenso wie großes Vertrauen und Möglichkeiten, sich kreativ und eigenverantwortlich in unterschiedlichen Projekten einbringen zu können. Die 160 „eprimos“ verbindet eine Leidenschaft für die Energiewende, die durch zahlreiche Benefits gefördert und unterstützt wird – vom Job-Rad bis zu E-Ladesäulen auf dem Firmengelände.

Grundlage für das „Top Job“-Siegel ist eine umfangreiche Mitarbeiter- und Managementbefragung durch die zeag GmbH. zeag begleitet damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten Personalmanagement und unternehmerische Gesellschaftsverantwortung bereits Herausragendes leisten oder mittelfristig leisten möchten. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Die Auszeichnung wird vom Schirmherrn des Projekts, dem ehemaligen Vize-Kanzler Sigmar Gabriel, verliehen. Die 2023 ausgezeichneten Unternehmen dürfen nun für die nächsten zwei Jahre das „Top Job“-Siegel tragen.

Über die eprimo GmbH

Wir sind eprimo, der energiewendemacher. Als Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter sind wir Anbieter für Ökostrom und Ökogas und bringen die Energiewende in über 1,7 Millionen Haushalte. Allen Kunden bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: Über attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen mit dem Sonnencent sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten werden unsere Kunden zu #energiewendemachern. Auch als Unternehmen handeln wir nachhaltig und sind in allen Geschäftsaktivitäten klimaneutral. Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: Einfach, individuell und günstig. Lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam die Energiewende vorantreiben. Fürs Klima. Für mich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eprimo GmbH
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (69) 697670-0
Telefax: +49 (69) 697670-111
http://www.eprimo.de

Ansprechpartner:
Roman Zurhold
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (69) 697670-353
Fax: +49 (69) 69767049-150
E-Mail: Roman.Zurhold@eprimo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel