Emsdetten. Passgenaues Design, wohlige Lichtstimmung, schnelle und sichere Installation: Der Bad- und Nassraumspezialist wedi baut sein Top Line-Sortiment weiter aus. Die neuen Produkte verbinden kreative Gestaltungsmöglichkeiten mit dauerhaft schadensfreien Lösungen – gerade auch für Sanierungen. wedi stellt sie zusammen mit anderen Neuheiten im April auf der BAU 2023 in München vor.

Die Sanierung von Duschen und Bädern in Altbauten stellt die Ausführenden oft vor besondere Herausforderung. In vielen Fällen sind spezielle Lösungen notwendig. „Auf diesen Bedarf haben wir mit einem bodengleichen Duschelement für Holzbalkendecken reagiert“, sagt Vanessa Beer, Produktmanagerin bei wedi. Fundo Ligno Plus hat eine geringe Installationshöhe von 23 mm, betont Beer: „Dadurch lässt sich das System schnell und einfach in die hölzerne Decklage
integrieren, ohne weitere Höhe aufzubauen.“

Moderne Optik für Altbauten
Für die moderne Optik des Bades sorgt dann die passgenaue, montagefertige Designoberfläche. Fundo Top Ligno Plus ist in verschiedenen Ausführungen und Farben erhältlich. „Das großformatige, fugenlose Design trägt maßgeblich zur Gestaltung eines modernen und anspruchsvollen Duschplatzes bei. Zudem ist die Oberfläche rutschhemmend, sehr pflegeleicht und im Handumdrehen installiert“, erklärt wedi-Produktmanager Sebastian Hinze.

Das gilt auch für die beiden neuen Oberflächen Fundo Top Integro und Fundo Top Riolito. Dabei gibt es eine echte Premiere: Fundo Top Riolito ist die erste und einzige wedi Designoberfläche für die Linienentwässerung mit Gegengefälle. „Dadurch entfällt die aufwändige Installation und Verfugung, die bei einem Fliesenbelag notwendig ist und oft als störend empfunden wird. Zudem ist bei Duschen mit Fundo Top Riolito eine Wartung nicht notwendig, weil sie von Hause aus zu 100 Prozent wasserdicht und fugenfrei ist“, erklärt Hinze.

Die montagefertigen Oberflächen bilden zusammen mit den passenden wedi Fundo Duschelementen ein perfekt aufeinander abgestimmtes und technisch ausgereiftes System. Das Gefälle ist in den Duschelementen und Designoberflächen bereits eingearbeitet.

Warmes Licht beim Duschen
Ebenfalls neu im Top Line-Sortiment ist die beleuchtete Sanwell Top LED-Nische.

Sie macht Ablageflächen zu einem Designobjekt und schafft eine angenehme und warme Lichtstimmung – in Duschen ebenso wie beispielsweise in Dampfbädern.

Dank der fertig montierten Lichttechnik geht das auf der Baustelle ganz ohne Ausfräsen, Befestigen, Verkleben oder Abdichten. „Die passgenau entwickelte LEDLichtleiste ist ‚made in Germany‘ und entspricht Schutzklasse IP67. Mit ihrer ‚Plug & Play‘-Technik lässt sie sich besonders einfach und zeitsparend einbauen“, erklärt wedi-Produktmanager Sebastian Hinze. Die fugenlose Optik in verschiedenen Farben ist auf die wedi Top Line Produkte abgestimmt.

Über die wedi GmbH

Die wedi Gruppe ist ein führender Hersteller von innovativen Systemlösungen für Bäder und Nassräume. Das 1983 im westfälischen Emsdetten gegründete Unternehmen ist bekannt durch die Bauplatte mit dem blauen Kern – entwickelt von Firmengründer Helmut Wedi. Heute beschäftigt der Systemanbieter mehr als 500 Menschen und ist in über 50 Ländern aktiv. An Standorten in Deutschland und den USA produziert wedi komplette Bausysteme und designorientierte Komponenten für langfristig schadenfreie und ästhetische Bäder. Der strategische Fokus liegt auf einem hohem Vorfertigungsgrad und integrierter Technik, um eine sichere und einfache Installation zu ermöglichen. wedi ist nach der Umweltschutznorm ISO 14001 zertifiziert und verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wedi GmbH
Hollefeldstr. 51
48282 Emsdetten
Telefon: +49 (2572) 156-0
Telefax: +49 (2572) 156-133
http://www.wedi.net

Ansprechpartner:
Vanessa Beckmann
Marketing Koordinator international
Telefon: +49 2572 156-145
E-Mail: presse@wedi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel