Ideale und Jugendsünden: ein Porträt des heutigen Italien. Eine Leiche wird aus dem Wasser geborgen. Um wen es sich handelt, erfährt der Commissario per Zufall. Doch welche Feinde könnte der Tote gehabt haben? Da er sich ohne Papiere in Italien aufhielt, steht die Polizei ohne Spuren da. Der Fall führt Brunetti in den verwilderten Garten eines verwitterten Palazzos – und tief in die eigene Vergangenheit, ins Italien seiner Studentenzeit.
»Wie die Saat, so die Ernte ist so witzig und klug wie alles, was Leon je geschrieben hat. Sie zu lesen bedeutet, die Seele zu erfrischen.«
The Times, London
Informeller Presse-Lunch mit Donna Leon am 2.5.2023 in Berlin. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
Zusätzlich steht Donna Leon am 2. und 3.5.2023 in Berlin für einige exklusive Interviews zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass darüber hinaus keine weiteren persönlichen Termine stattfinden und Donna Leon in diesem Jahr außer in Neuhardenberg keinerlei Lesungen oder öffentliche Auftritte absolviert. Interviews sind jedoch auch per Telefon, Mail oder Zoom möglich.
Donna Leon, geboren 1942 in New Jersey, arbeitete als Reiseleiterin in Rom und als Werbetexterin in London sowie als Lehrerin und Dozentin im Iran, in China und Saudi-Arabien. Die Brunetti-Romane machten sie weltberühmt. Donna Leon lebte viele Jahre in Italien und wohnt heute in der Schweiz. In Venedig ist sie nach wie vor häufig zu Gast.
Press-Kit mit Foto, Preview zu weiterem Fotomaterial, (Hör-)Buchcover und interaktivem Venedig-Stadtplan zum Download.
Rezensionsexemplare erhalten Sie über unseren Presse-Service.
Diogenes Verlag AG
Sprecherstr. 8
CH8032 Zürich
Telefon: +41 (44) 25485-11
Telefax: +41 (44) 25284-07
http://www.diogenes.ch
E-Mail: su@diogenes.ch
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +41 (44) 25485-46
Fax: +41 (44) 25485-15
E-Mail: rg@diogenes.ch