Am 8. und 9. Mai lädt die Bundessteuerberaterkammer zum 61. DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS nach Hamburg ein. Bundesfinanzminister Christian Lindner hat sein Kommen zugesagt und wird in seiner Keynote über die aktuellen steuerpolitischen Vorhaben der Bundesregierung berichten. Darüber hinaus wird der Bestseller-Autor Christoph Keese mit „Zukunft made in Germany“ Impulse setzen und dies im Gespräch mit BStBK-Präsident Prof. Dr. Hartmut Schwab u. a. näher ausführen.

Der DEUTSCHE STEUERBERATERKONGRESS bietet den Teilnehmer*innen ein umfangreiches Fachprogramm zum aktuellen Steuerrecht und berufsrelevanten Themen wie z. B. „Update Ertragsteuern“, „Modernisierung der Betriebsprüfung“ oder „Steuerberaterplattform – wie geht es weiter?“.

Speziell für junge Berufsangehörige bietet die BStBK wieder einen „Treffpunkt junge Steuerberater“ an. Durch Impulsvorträge, Podiumsgespräche und Diskussionen mit dem Publikum ist dieser Programmpunkt besonders praxisnah und lebendig. Eine umfangreiche Fachausstellung sowie ein Begrüßungs- und ein „Feier-Abend“ runden den Kongress ab.

Das Programm des 61. DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESSES sowie Hinweise zur Anmeldung sind abrufbar unter www.deutscher-steuerberaterkongress.de.

Über Bundessteuerberaterkammer – Körperschaft des öffentlichen Rechts

Bundessteuerberaterkammer (BStBK) vertritt als gesetzliche Spitzenorganisation die Gesamtheit der bundesweit über 100.000 Steuerberater*innen, Steuerbevollmächtigten und steuerberatenden Berufsausübungsgesellschaften. Neben der Vertretung des Berufsstandes auf nationaler und internationaler Ebene wirkt die BStBK an der Beratung der Steuergesetze sowie an der Gestaltung des Berufsrechts mit. Sie fördert außerdem die berufliche Fortbildung der Steuerberater*innen und die Ausbildung des Nachwuchses.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundessteuerberaterkammer – Körperschaft des öffentlichen Rechts
Behrenstr. 42
10117 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (30) 240087-0
Telefax: +49 (30) 240087-99
http://www.bstbk.de

Ansprechpartner:
Hanna Wolf
Presse und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 240087-42
Fax: +49 (30) 240087-33
E-Mail: presse@bstbk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel