Die Deutsche Konsum REIT-AG (ISIN DE000A14KRD3) verschiebt ihre ordentliche Hauptversammlung auf Ende Mai 2023 und sagt daher die für den 16. März 2023 einberufene Hauptversammlung ab. Der Vorstand der DKR wird nach Festlegung eines neuen Termins kurzfristig erneut zur ordentlichen Hauptversammlung 2023 einladen.

Die im Bundesanzeiger am 6. Februar 2023 bekannt gemachte Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2023 ist mit der Absage gegenstandslos.

Die Gesellschaft befindet sich derzeit in strategischen Gesprächen, die zwar noch nicht konkret sind, gegebenenfalls aber von der Hauptversammlung zu beschließende Satzungsänderungen erfordern würden. Aus diesem Grund hält der Vorstand es für sinnvoll, die geplante Hauptversammlung zu verschieben, um nicht unter Umständen innerhalb kurzer Frist zwei Hauptversammlungen mit dem damit verbundenen Aufwand für die Gesellschaft und ihre Aktionäre abzuhalten. Die Gesellschaft beabsichtigt daher, den Abschluss dieser Gespräche abzuwarten und sodann erneut und fristgemäß zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung einzuladen.

Über Deutsche Konsum REIT-AG

Die Deutsche Konsum REIT-AG, Broderstorf, ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit Fokus auf deutsche Einzelhandelsimmobilien für Waren des täglichen Bedarfs an etablierten Mikrostandorten. Der Schwerpunkt der Aktivitäten der Gesellschaft liegt im Erwerb, in der Bewirtschaftung und in der Entwicklung der Nahversorgungsimmobilien mit dem Ziel einer stetigen Wertentwicklung und dem Heben stiller Reserven.

Die Aktien der Gesellschaft werden im Prime Standard der Deutschen Börse (ISIN: DE 000A14KRD3) sowie im Wege eines Zweitlistings an der JSE (JSE Limited) (Südafrika) gehandelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Konsum REIT-AG
August-Bebel-Str. 68
14482 Potsdam
Telefon: +49 (331) 740076-50
Telefax: +49 (331) 740076-520
http://www.deutsche-konsum.de/

Ansprechpartner:
Stefanie Frey
Investor Relations
Telefon: +49 (331) 740076-533
E-Mail: sf@deutsche-konsum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel