Die Autohaus Gruppe Spindler bietet ihren Kundinnen und Kunden ab sofort Vertrieb und Service von Ligier Professional Elektrofahrzeugen in Würzburg an. Damit geht die Autohandelsgruppe den nächsten Schritt in Richtung 360 Grad Mobilitätsdienstleister.

Spindler bietet seinen Kundinnen und Kunden seit über 100 Jahren mit breitem Markenportfolio eine vielfältige Modellauswahl an. Nun reiht sich eine neue Marke in die Autohausgruppe ein – Ligier Professional. Ligier Professional ist eine Submarke der französischen Ligier Group, welche Leichtkraft- und Profifahrzeuge für den internationalen Markt produziert. Das Unternehmen mit Sitz im französischen Abrest blickt auf eine über 50-jährige Historie zurück und legt viel Wert auf Innovationen, Fahrfreude und Umwelt. Diese Punkte sind auch in der Spindler-DNA fest verankert. Mit dem französischen Leichtfahrzeugspezialisten will Spindler primär im gewerblichen Bereich neue, aber auch bestehende Kundenkreise ansprechen und somit für Kundinnen und Kunden in allen Lebensabschnitten und Bedarfen eine Mobilitätslösung bereithalten.

Mit Ligier Professional bietet die Spindler Gruppe eine neue elektrische Fahrzeuglinie an, welche mit Flexibilität, günstigen Unterhaltskosten und Emissionsfreiheit überzeugt. Genau diese Merkmale passen perfekt zur Nachfrage vieler Spindler Kundinnen und Kunden. Gewerbetreibende können ein völlig neues Fahrzeugsegment in ihre Flotte integrieren und dank Emissionsfreiheit den CO2-Ausstoß ihres Fuhrparks reduzieren.

Ligier setzt auf Elektro – ein Thema, das beim „Besten Team“ bereits seit Jahren einen hohen Stellenwert hat

Das Thema Elektromobilität wird bei Spindler bereits seit vielen Jahren gelebt. „Ein großer Teil unserer verkauften Neu- und Gebrauchtwagen verfügt bereits heute über einen Elektro- oder Hybridantrieb. Auch im Nutzfahrzeugbereich wird verstärkt nach alternativen Antrieben gefragt. Hier haben wir mit der nachhaltig ausgerichteten Marke Ligier Professional die perfekte Produktergänzung.“, so Nils Beese, Projekt- und Prozessmanager der Autohaus Gruppe Spindler. Mit den Ligier Professional Fahrzeugen bietet Spindler seinen Kundinnen und Kunden eine zusätzliche Art von Elektrofahrzeugen. Sie sind leicht, wendig und dank modularer Aufbauten flexibel einsetzbar. Zudem sind die elektrischen Nutzfahrzeuge sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt kostengünstig.

Start erfolgt mit dem Modell Pulse 4

Zunächst bietet Spindler Vertrieb und Service für den Pulse 4 an. Der Pulse 4 von Ligier Professional ist das ideale Elektrofahrzeug für den Transport von Post, Paketen, Gütern oder Gartenabfällen. Kipper mit Hydraulik, Ladefläche mit Plane, Hochdruckreiniger oder Abfallcontainer – der Pulse 4 ist flexibel durch eine einzige Person in wenigen Minuten anpassbar. Brief- und Paketbot*innen, Gemeinden und Bauhöfe, Industrie, Handel und viele weitere Gewerbe- und auch Privatkund*innen nutzen das elektrische Nutzfahrzeug bereits erfolgreich. So sind bereits heute über 10.000 Ligier bei der französischen Post im täglichen Einsatz.

Der Pulse 4 beeindruckt durch eine kurze Lieferzeit. „Dies stellt aktuell einen großen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden dar.“, sagt Daniel Heilig, Geschäftsführer der Spindler Gruppe. Zudem wird für Gewerbetreibende bis 31. August 2023 ein Zuschuss von bis zu 6.750 € über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) sowie dem Hersteller gewährt. Den entsprechenden Antrag für den Bundesanteil können Käuferinnen und Käufer beim BAFA stellen.

Der Vertrieb erfolgt über das Spindler Volkswagen Nutzfahrzeuge Zentrum Würzburg und das Spindler Großkunden- und Behörden Zentrum in Würzburg. Ein Service Standort ist im Spindler Volkswagen Nutzfahrzeuge Zentrum Würzburg zu finden.

Gut aufgestellt für die Zukunft

„Unser Traditionsunternehmen möchte sich für die nächsten Jahrzehnte in allen Bereichen zukunftsorientiert aufstellen. Wir sind 360 Grad Mobilitätspartner für unsere Kundinnen und Kunden, sowie verantwortungsvoller Arbeitgeber für unsere über 700 Mitarbeitende. Ligier ist mit seinem nachhaltigen Konzept eine spannende Ergänzung unserer Markenwelt.“, so Jeannine Krenn, Gesellschafterin der Autohaus Gruppe Spindler und Urenkelin von Firmengründer Fritz Spindler. Mit Ligier Professional setzt Spindler den nächsten Baustein in Richtung Zukunft.

Über die Spindler GmbH & Co. KG

Die Autohaus Gruppe Spindler wurde im Jahr 1919 gegründet und ist heute mit über 700 Mitarbeitenden an insgesamt sechszehn Betriebsstätten in Würzburg, Kitzingen, Kreuzwertheim, Lautertal/Coburg und Neuhaus eine der größten Automobilhandelsgesellschaften in Mainfranken und starker Partner in Thüringen. Ihre Hauptgeschäftstätigkeit liegt im exklusiven Vertrieb und Service der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Audi, ŠKODA, SEAT, Cupra und Ligier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Spindler GmbH & Co. KG
Nürnberger Str. 108
97076 Würzburg
Telefon: +49 (931) 2099-100
Telefax: +49 (931) 2099-101
http://spindler-gruppe.de/startseite/

Ansprechpartner:
Christian Körner
Marketing
Telefon: +49 (931) 2099-279
Fax: +49 (175) 4265472
E-Mail: christian.koerner@spindler-gruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel