Ab dem 12. Juli setzt Asiana Airlines für die Anbindung nach Seoul wieder auf den Airbus A-380. Der tägliche Nonstop-Flug wird, neben dem seit drei Jahren eingesetzten Airbus A-350, zum ersten Mal wieder mit der größten Linienmaschine der Welt bedient. Mit einer Kapazität von 495 Sitzplätzen wird die Sitzplatzkapazität an den drei Wochentagen Mittwoch, Freitag und Sonntag, zunächst bis zum 06. August an die hohe Nachfrage angepasst. An den übrigen Wochentagen kommt weiterhin die A-350 zum Einsatz.

Neben der 2-Klassenbestuhlung (Economy, Business) ist der Superjumbo noch mit 12 Business Suiten ausgestattet. Vom Platz her identisch zur alten First Class, bieten die Suiten viel Komfort und ein hohes Maß an Privatsphäre durch individuelle Schiebetüren, jedoch zu günstigeren Business Class Tarifen.

Die Economy Class des Airbus A-380 erstreckt sich über den hinteren Teil der Hauptkabine sowie über das hintere Oberdeck (wie abgebildet). Die Economy Plätze im Oberdeck sind in einer 2-4-2 Konfiguration angeordnet und gelten als besonders beliebt. Mit 87cm Sitzabstand verfügen sämtliche Economy Plätze über überdurchschnittlich viel Beinfreiheit. Das Oberdeck und das Hauptdeck sind mit mehreren Treppen miteinander verbunden.

Als Zubringer zum Abflug in Frankfurt bietet sich der Rail & Fly Service der Deutschen Bahn an, mit Anbindungen von/zu jedem der über 5.600 DB-Bahnhöfe deutschlandweit. Die 10 größten Bahnhöfe können direkt per City- oder Bahnhofcode (z.B. STR/ZWS) als O/D im Ticket eingebucht werden. Eine Zugbindung gibt es nicht, das Ticket ist für alle Züge am Vortag vor Abflug oder einen Tag nach Ankunft in Frankfurt gültig.

Über Asiana Airlines

Seit der Gründung 1988 in Südkorea setzt Asiana Airlines Maßstäbe bezüglich Service und Qualität. Das Streckennetz der Airline umfasst 21 Länder und 64 Städte weltweit. Insgesamt besteht die Flotte derzeit aus 83 Flugzeugen, davon elf A350 und sechs A380. Mehrfach mit fünf Sternen ausgezeichnet und als einzige koreanische Fluggesellschaft bereits als „World’s Best Airline“ gekürt, setzt das Star Alliance Mitglied alles an das Ziel an Bord beispiellosen Komfort mit asiatischem Charme zu bieten. Durch aufeinander abgestimmte Anschlussverbindungen an die Frankfurt-Seoul Flüge erreichen unsere Fluggäste bequem zahlreiche Reiseziele in ganz Asien und darüber hinaus. Mit dem Asiana Club gibt es ein eigenes Meilenprogramm. Weitere Informationen zu Asiana Airlines erfahren Sie unter www.flyasiana.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asiana Airlines
Wilhelm-Leuschner-Str. 7
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9210190
Telefax: +49 (69) 9210-1929
http://flyasiana.com

Ansprechpartner:
Roberto Gonzalez
Sales & Marketing Manager Germany, Central & Eastern Europe
Telefon: +(49) 69 9210 190
E-Mail: salesgermany@flyasiana.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel