Analog Devices, Inc. (ADI) fungierte am gestrigen Abend im Rahmen seiner umfassenderen Open-RAN-Präsenz auf dem Mobile World Congress (MWC) als Gastgeber eines Networking Events der Open RAN Policy Coalition (ORPC). Die ORPC fördert Richtlinien für eine gesteigerte Verbreitung offener und interoperabler RAN-Lösungen (Radio Access Network; dt.: Funkzugangsnetz), um die Innovation voranzubringen, die Lieferketten-Diversität auszubauen und die Markteinführung fortschrittlicher Funktechnologien wie etwa 5G zu beschleunigen. Zu den Teilnehmern der Veranstaltung gehörten ORPC-Mitglieder, Policy-Experten und Führungskräfte aus der gesamten Telekommunikationsbranche.

„Das Potenzial des Open-RAN-Konzepts, was die technologische Innovation und die Transformation der Branche betrifft, stand in diesem Jahr sowohl für ADI als auch den MWC insgesamt im Mittelpunkt. Die vom Open-RAN-Konzept gebotene erweiterte Interoperabilität vergrößert die Auswahl bei den Ausrüstungen für Funkzugangsnetze, was wiederum die Innovation ankurbelt und die Kosten senkt. Damit diese Ziele jedoch erreicht werden können, kommt es entscheidend auf die Schaffung eines robusten Ökosystems mit einem kompetenten Regelwerks-Umfeld an, das die Zielsetzungen des Open-RAN-Gedankens unterstützt. Der ORPC kommt dabei eine wichtige Rolle bei der Anbahnung der notwendigen Beziehungen und Diskussionen zwischen den Beteiligten aus der Industrie sowie den zuständigen staatlichen Organisationen zu”, erläuterte Andy McLean, Corporate Vice President, Communications and Cloud bei ADI.

„Die Mitglieder der Open RAN Policy Coalition sind der Auffassung, dass mit der anhaltenden Unterstützung von Richtlinien, die die Einstiegshürden senken, die Innovation fördern, den Wettbewerb stärken und die Kosten senken, die Schaffung eines florierenden Markts für 5G und darüber hinaus gelingen kann. Entscheidend für unsere Bestrebungen ist die Förderung öffentlich-privater Kooperationen zur Realisierung des gemeinsam angestrebten, vielfältigen, belastbaren und sicheren Ökosystems. Diese informelle Veranstaltung war eine ausgezeichnete Gelegenheit, uns mit unseren Mitgliedern und Partnern zu treffen und unsere Gedanken auszutauschen, um gemeinsam an der Realisierung offener und interoperabler Netze zu arbeiten“, sagte Diane Rinaldo, Executive Director der Open RAN Policy Coalition.

Für mehr Informationen, besuchen Sie bitte ADIs MWC Webseite.

Über die Open RAN Policy Coalition

Die Open RAN Policy Coalition ist eine Gruppe von Unternehmen und wurde zur Förderung von Richtlinien ins Leben gerufen, die die Verwendung offener, interoperabler Lösungen im Bereich der Funkzugangsnetze (Radio Access Network, RAN) voranbringen, um Innovationen anzustoßen, für mehr Wettbewerb zu sorgen und die Lieferkette für fortschrittliche Funktechniken einschließlich 5G zu expandieren.

Über die Analog Devices GmbH

Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) ist ein weltweit führender Halbleiterhersteller, der die physische und die digitale Welt miteinander verbindet, um bahnbrechende Entwicklungen an der Intelligent Edge zu ermöglichen. ADI kombiniert analoge, digitale und Software-Technologien zu Lösungen, die den Fortschritt in digitalen Fabriken, in der Mobilität und im digitalen Gesundheitswesen vorantreiben, den Klimawandel bekämpfen sowie Menschen und die Welt zuverlässig miteinander verbinden. Mit einem Umsatz von über 12 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2022 und rund 25.000 Mitarbeitern weltweit, die mit 125.000 Kunden zusammenarbeiten, sorgt ADI dafür, dass die Innovatoren von heute dem Machbaren immer einen Schritt voraus sind. Erfahren Sie mehr unter www.analog.com sowie auf LinkedIn und Twitter.

Alle Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com

Ansprechpartner:
Jackie Rutter
Director of Marketing, Worldwide at Analog Devices
Telefon: +44 (7581) 573724
E-Mail: jackie.rutter@analog.com
Solveig Loesch
Senior Manager, EMEA Marketing at Analog Devices
Telefon: +49 (89) 85799-561
E-Mail: Solveig.Loesch@analog.com
Ralf Stegmann
PR Agent Central and Eastern Europe of Analog Devices
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: adi@x-media.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel