Am 14./15.2.2023 nahm die von der DGAW (Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft) getragene Akademie der Kreislaufwirtschaft in Potsdam ihre Arbeit auf.

In dieser arbeiten aktuell 12 Professoren*innen aus dem deutschsprachigen Raum zusammen. Sie werden im wissenschaftlichen Diskurs Themen aus der Abfall- und Kreislaufwirtschaft besprechen und die evidenzbasierten Ergebnisse als Empfehlung für eine resiliente und leistungsfähige Abfall- und Kreislaufwirtschaft veröffentlichen. Mensch, Klima, Umwelt und Ressourcen stehen dabei im Kontext abfallwirtschaftlicher/-rechtlicher und technologischer Lösungen im Mittelpunkt. Die Akademie dient so als ein Sprachrohr aus der Wissenschaft in Richtung Entscheidungsträger.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DGAW Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft e.V.
Nieritzweg 23
14165 Berlin
Telefon: +49 (30) 845914-77
Telefax: +49 (30) 845914-79
http://www.dgaw.de

Ansprechpartner:
Isabelle Henkel
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (30) 845914-77
Fax: +49 (30) 845914-79
E-Mail: info@dgaw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel