Am kommenden Dienstag, den 7. März, sind die Staatskapelle Berlin unter der musikalischen Leitung von Daniel Barenboim und mit Martha Argerich als Solistin zu Gast im Wiener Musikverein.

Auf dem Programm des ausverkauften Konzerts stehen Pierre Boulez’ »Livre pour cordes« (in der letzten Fassung von 1988/89) und Franz Liszts Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 Es-Dur, mit Martha Argerich als Solistin. Außerdem Hector Berlioz‘ »Symphonie Fantastique«, die Daniel Barenboim und die Staatskapelle Berlin jüngst bei den Abonnementkonzerten am 26. und 27. Februar in Berlin erstmals gemeinsam zur Aufführung gebracht haben.

Die Staatsoper dankt den Freunden und Förderern der Staatsoper Unter den Linden und ihren Hauptpartnern BMW und Hilti Foundation herzlich für ihre Unterstützung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatsoper im Schiller Theater
Bismarckstr. 110
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 203540
Telefax: +49 (30) 20354-204
http://www.staatsoper-berlin.org

Ansprechpartner:
Victoria Dietrich
Pressebüro
Telefon: +49 (30) 2035-4481
E-Mail: v.dietrich@staatsoper-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel