Nach dreijähriger Corona-bedingter Pause findet am Dienstag, 28. März 2023, erstmals wieder der Erfahrungsaustausch zu den aktuellen Themen der Wasser- und Charterboot-Tourismusbranche in Berlin-Brandenburg statt. Dazu laden die Industrie- und Handelskammern der Länder Berlin und Brandenburg zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg ein. Vom Hotelier bis zur Floßvermietung: Zielgruppe sind alle Unternehmen, die im Wasser- und Charterboot-Tourismus arbeiten oder sich mit dem Gedanken tragen, in diesem Segment aktiv zu werden.

Erfahrungsaustausch Wassertourismus
Dienstag, 28. März, 10 bis 14 Uhr
Orangerie Oranienburg, Kanalstraße 26 a, 16515 Oranienburg

„Wassertourismus in Brandenburg und Berlin – Aktuelles auf Landesebene“, die Sicherheitslage auf dem Wasser aus der Sicht der Wasserschutzpolizei, der Masterplan Freizeitschifffahrt, das Thema „Wasser – wichtige Ressource in der Metropolregion Berlin/Brandenburg: Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserstraßen“ sowie das „Sichern der Ressource Wasser für die Wirtschaft – IHK-Aktivitäten“ und natürlich Neuigkeiten aus den Revieren stehen auf dem Programm.

Die Begrüßung nehmen Simone Blömer, IHK Berlin, sowie Uwe Seibt, IHK Potsdam, vor die ebenfalls durch das Programm führen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird online hier gebeten oder bei Manuela Neumann, Tel.: 03362 88879-12, E-Mail: neumann@ihk-ostbrandenburg.de

Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) ist eine Kooperation der drei Industrie- und Handelskammern im Land Brandenburg. Sie vertritt die Interessen von etwa 160.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg
Puschkinstraße 12 b
15236 Frankfurt (Oder)
Telefon: +49 (335) 5621-1032
Telefax: +49 (335) 5621-1119
http://www.ihk-ostbrandenburg.de

Ansprechpartner:
Norma Groß
Fachbereichsleiterin / Pressesprecherin
Telefon: +49 (335) 5621-1032
Fax: +49 (335) 5621-1090
E-Mail: gross@ihk-ostbrandenburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel