Allein im Januar sind bei der Vogelsberger Kreisverwaltung 270 Erstanträge auf Wohngeld eingegangen. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2022 waren es insgesamt 425 Anträge, im Durchschnitt somit 35 in einem Monat.

Das Amt für Soziales und Ausländerrecht rechnet weiterhin mit einer deutlichen Steigerung der Fallzahlen, von daher sollten sich Antragssteller auf Wartezeiten einstellen.

Auch beim Bürgergeld, das ebenfalls zum 1. Januar eingeführt wurde, ist die Zahl der Erstanträge gestiegen. 114 waren es in den vergangenen vier Wochen. Im Januar 2022 mussten zum Vergleich 46 neue Anträge bearbeitet werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel