Die Gastgeberfamilie Winkler in Osttirol heißt mit dem Moarhof in Lienz und dem Dolomitenhof in Tristach in dritter Generation Gäste willkommen. Mit modernem, gemütlichem Interior und hochklassiger Gastronomie vermitteln sie Besuchern ein Zuhause-Gefühl, und bringen diesen mit ihrem Outdoor- und Wanderangebot die Natur Osttirols nahe. Im Rahmen einer Qualitätsoffensive im Jahr 2022 wurde das Traditionshaus Moarhof renoviert. Im Dolomitenhof setzen 15 Natursuiten in einem modernen Neubau neue Standards im Nächtigungsangebot der Winkler Hotels. 200 Betten stehen Gästen in Summe in beiden Häusern zur Verfügung. Romana und Thomas Winkler sind mit ihrem Team 365 Tage für ihre Gäste da – eines der beiden Hotels hat immer geöffnet.

VON DER NATUR IN DIE NATUR.
Die Natursuiten im Landhotel Winklers Dolomitenhof bieten Paaren oder Familien individuelle Urlaubserlebnisse – entweder autark oder inklusive Verwöhn-Gastronomie. Das großzügige Holzgebäude mit 15 Suiten ist alpiner Lifestyle pur. Es harmoniert mit dem in den letzten Jahren liebevoll renovierten Stammhaus. Alle Einheiten sind mit Boxspringbetten, Ausziehcouch, Fußbodenheizung, komfortablen Walk-In Duschen und Handtuchtrocknern, einem 43 Zoll Flatscreen Fernseher, automatischen Nachtlichtern, Küche mit Kochfeld, Mikrowelle, Espressomaschine, Wasserkocher und Kochutensilien eingerichtet. 7 Suiten verfügen über eine Privatsauna inkl. Panoramablick, 7 Suiten haben separate Schlafkojen für Kinder mit zwei Betten, eine der Suiten ist barrierefrei. Jeweils zwei Suiten in den drei Stockwerken werden bei Bedarf durch eine Verbindungstür zur großzügigen Familienurlaubsresidenz. Die Familienzimmer befinden sich vorwiegend im Erdgeschoss, mit dem weitläufigen Garten und Kinderspielplatz ein wahres Familien-Urlaubsparadies. Im ersten und zweiten Obergeschoss ist großteils Raum für Rückzug von Paaren. Warme Holz-Töne, naturfarbene Textilien und Oberflächen harmonieren mit dem Blick über den weiten Talkessel durch die Panoramafenster.

Die Natursuiten stehen anstelle des alten Wirtschaftsgebäudes. Das soll in seiner Geschichte schon früher Gäste beherbergt haben, der Dolomitenhof ist ein Gasthaus mit Geschichte. Familie Winkler entwickelte den traditionellen Gasthof seit dem Kauf 2015 zu einem stilvollen Landhotel mit Wellness-Einrichtungen, gemütlichen Stuben, weitläufiger Terrasse und bezauberndem Garten. Der Dolomitenhof ist nicht nur bei Urlaubsgästen, sondern durch seine erstklassige Gastronomie inklusive Events mit Live-Musik auch bei Einheimischen beliebt.

MODERNE GEMÜTLICHKEIT IM TRADITIONSHAUS.
Über 40 Jahre leiteten Pepo und Helga Winkler das Traditionshaus Moarhof in Lienz, Osttirol. Sohn Thomas und seine Frau Romana Winkler setzen nun die gute Partnerschaft mit der Besitzerfamilie Forkl fort. Ihre Betriebsübernahme 2021 leitete zwei Renovierungs-Schritte ein. Die Stufe 1 mit Außenfassade, Balkonen und Pool Bereich wurde in der ersten Zwischensaison 2022 realisiert. Die Neugestaltung der Zimmer, der Lobby und des Speisesaales wurde vor der Wiedereröffnung Anfang Dezember umgesetzt. „Uns war wichtig, trotz der Modernisierung die Persönlichkeit und die Gemütlichkeit des Moarhofs als Konstante weiter zu erhalten“, so Thomas Winkler. Zu dieser Persönlichkeit zählen die Seniorchefs, die zwar in die zweite Reihe treten, ihren Gästen aber erhalten bleiben. Pepo Winkler wird weiterhin mit seinem Team „Pepo’s Bar“ betreuen, sich um die Weinauswahl und die umwerfende, weitläufige Gartenanlage des Moarhofs kümmern. Aktuell eine Seltenheit: Das beliebte Restaurant Moarhof Stüberl sowie Pepo’s Bar haben sieben Tage die Woche geöffnet, für Hausgäste und Einheimische.

PERSÖNLICHE GASTGEBER & GANZJÄHRIGE VERFÜGBARKEIT.
10 Monate Bauarbeiten haben Romana & Thomas Winkler 2022 neben der Leitung der beiden Hotels bravourös gemeistert. Die aktuelle Buchungslage gibt ihren erfolgreich abgeschlossenen Projekten recht, die durch die Qualitätsoffensive Osttirol – ein vom Land Tirol und der Europäischen Union geschnürtes Programm – unterstützt wurden. Um ihren Gästen das Winklers „Zuhause Gefühl“ garantieren zu können, sind sie stets für ihre Gäste präsent und zählen auf ein langjähriges, professionelles Team. Besonders erfreulich für den Jung-Hotelier: Das gesamte bestehende Moarhof Team steht auch nach dem Generationswechsel hinter ihm und bleibt den Winkler Hotels erhalten. Mit 40 Mitarbeitern und viel persönlichem Einsatz ist es den Winkler Hotels somit möglich, 365 Tage im Jahr für ihre Gäste da zu sein. „Wir halten das gesamte Jahr über stets einen der Betriebe auch in der Übergangszeit für unsere Gäste geöffnet“, so Thomas Winkler.

ALS NATIONALPARK PARTNERBETRIEB DIE NATUR OSTTIROLS ERLEBBAR MACHEN.
Thomas und Helga Winkler als zertifizierte Wanderführer & Kenner der Region zeigen Gästen wöchentlich die schönsten Plätze der Bergwelt Osttirols – Sommer wie Winter. Als Nationalpark Partnerbetrieb erhalten Gäste der Winkler Hotels außerdem eine kostenlose Ranger-Wanderung sowie ausführliche Informationen und Tipps rund um den Nationalpark Hohe Tauern. Als Nationalpark Partnerbetrieb werden die Winkler Hotels außerdem nach selbst auferlegten ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeitskriterien geführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Winkler Betriebs GmbH & Co KG
Dorfstraße 34
A39030 Tristach, Osttirol
Telefon: +43 (4852) 63455
https://www.winklerhotels.at

Ansprechpartner:
Thomas Winkler
Winkler Betriebs GmbH & Co KG
Telefon: +43 (4852) 63455
E-Mail: info@winklerhotels.at
MSc Andrea Zanier
Pressekontakt
E-Mail: andrea@azett-kommunikation.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel