Traxpay freut sich als neuestes Mitglied der Trade Finance Distribution (TFD) Initiative anzuschließen zu dürfen. Mit über 60 Mitgliedern, die sich der wachsenden Gemeinschaft von Handelsfinanzierungsinstituten und Dienstleistern anschließen, treibt die TFD-Initiative den Dialog über die Förderung der Liquidität innerhalb dieser Anlageklasse weiter voran.

"Traxpay unterstützt Unternehmen bei der Optimierung der Liquiditätsbeschaffung entlang der Wertschöpfungskette, indem es in den Lieferketten gebundene Liquidität freisetzt", sagt Markus Wohlgeschaffen, Geschäftsführer und Head of Markets & Sales bei Traxpay. "Der Zugang zu Kapital ist für unsere Unternehmenskunden von entscheidender Bedeutung. Deshalb freuen wir uns, der TFD-Initiative beizutreten und unseren Pool an Finanzierungsquellen durch Tradeteqs Securitisation-as-a-Service und die Investorengemeinschaft zu erweitern."

Die Finanzierungsplattform von Traxpay bietet Kunden alle gängigen Finanzierungsinstrumente für die Lieferkette und ermöglicht ihnen, die Liquidität zu verwalten und die globale Finanzierung von Waren und Dienstleistungen zu verbessern. Traxpay ist eine schnell wachsende Internetplattform, die von Europa aus mit einem Multibankenansatz weltweit operiert. Mit dem Ziel, die "360° Supply Chain Finance Platform of Choice" für Käufer, Lieferanten und Banken zu werden, bietet Traxpay allen Beteiligten ein stetig wachsendes, intuitiv nutzbares und nachhaltiges Instrumentarium zur Generierung und Sicherung von Liquidität entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Darüber hinaus können die Nutzer der Plattform finanzielle Anreize für die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten schaffen.

"Ich begrüße Traxpay als neues Mitglied der TFD-Initiative. Da die Nutzung von Supply Chain Finance (SCF) immer mehr Unternehmen anzieht, werden die Anbieter von SCF-Instrumenten nach Möglichkeiten suchen, dieses Wachstum zu unterstützen und das Originate-and-Distribute-Modell als strategischen Weg zur Steigerung des Nettozinsertrags zu erkennen. Die Kombination aus SCF-Technologie, wie sie von Traxpay angeboten wird, und Verbriefung-as-a-Service, wie sie von Tradeteq unterstützt wird, wird ihnen helfen, dieses Ziel zu erreichen", sagt André Casterman, Vorsitzender des Fintech-Ausschusses der International Trade & Forfaiting Association (ITFA).

Tradeteq ermöglicht es Verkäufern von Vermögenswerten, Investoren und Kreditversicherern, private Schuldtitel und Sachwerte nahtlos miteinander zu verbinden und zu handeln. Tradeteq nutzt modernste Technologie, um Produkte bereitzustellen, die Vermögensverkäufern und Investoren helfen, intelligenter und effizienter zu arbeiten. Die Plattform hat bereits mehr als 100 Securitisation-as-a-Service-Transaktionen mit Finanzinstrumenten im Wert von über 29 Mrd. USD abgewickelt.

Die TFD-Initiative etabliert die Handelsfinanzierung als investierbare Anlageklasse für Kapitalmarktunternehmen und bringt Akteure zusammen, die sich dafür einsetzen, den Automatisierungsgrad und die Transparenz bei der Verteilung von Handelsaktiva und Risiken durch technologiebasierte Marktpraktiken zu erhöhen.

Die ITFA-Fintech-Initiativen zielen auf zwei Ziele auf Marktebene ab: Die DNI-Initiative konzentriert sich auf die Digitalisierung von Handelsdokumenten und handelbaren Instrumenten in Beziehungen zwischen Unternehmen und Banken, während die TFD-Initiative die Handelsfinanzierung zu einer digital investierbaren Anlageklasse für Banken, Kreditversicherer und institutionelle Anleger macht. Die Advocacy Task Force (TERA) zielt darauf ab, die Integration digitaler Optionen wie MLETR-basierter E-Originals in die nationalen Gesetze zu fördern.

Über die Traxpay GmbH

Traxpay ist eine dynamisch wachsende Internet-Plattform für Lieferantenfinanzierungen, die mit einem Multibanken-Ansatz aus Europa heraus global agiert und schon heute Lieferanten in über 35 Ländern bedient. Mit der Mission, die „360° Supply Chain Finance Platform of Choice“ für Käufer, Lieferanten und Banken zu werden, bietet Traxpay ein stetig wachsendes, intuitiv einsetzbares und nachhaltiges Instrumentarium zur Generierung und Sicherung von Liquidität entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Darüber hinaus können Plattformnutzer die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten finanziell incentivieren.

Etablierte Finanzinstitute wie die Deutsche Bank, DZ Bank, Nord/LB, LBBW oder die KfW IPEX-Bank vertrauen der Finanzierungslösung von Traxpay und pflegen strategische Partnerschaften mit dem Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Traxpay GmbH
Schleusenstraße 17
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 597 721 535
http://www.traxpay.com

Ansprechpartner:
Sibel Kücükcolak
Sales Executive
Telefon: +49 69 597 721 535
E-Mail: sibel.kuecuekcolak@traxpay.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel