• Der Aftersales-Software-Entwickler Xolvis setzt ab sofort die Open-Banking-Bezahlmethode von Volt in seinem Online-Payment-Gateway für Werkstattbetriebe ein.
  • Nutzer können ihren Kunden nun Echtzeitzahlungen im Rahmen von Open Banking anbieten – und damit besonders schnelle und sichere digitale Transaktionen.

Der Münchner Software-Entwickler Xolvis digitalisiert das komplette Aftersales-Geschäft von Werkstatt-Betrieben der Branchen Automotive, Bike und Aviation und geht nun einen weiteren Schritt: Damit die Nutzer ihren Kunden ein besonders nahtloses und sicheres Einkaufserlebnis bieten können, hat das Unternehmen die Bezahlmethode von Volt in seinen Online-Payment-Gateway integriert. Damit steht Werkstattbetrieben ab sofort die führende Open-Banking-Plattform Europas zur Verfügung, die über 5.000 Banken auf dem Kontinent verbindet.

Die Betriebe sind damit nicht mehr auf das Online-Banking einzelner Banken angewiesen; stattdessen können sie per Open Banking direkte Konto-zu-Konto-Zahlungen empfangen – in Echtzeit. Aktuell steht der Service in Europa und Brasilien zur Verfügung, während regelmäßig neue Regionen hinzugefügt werden. Die Methode stellt sicher, dass alle Transaktionen sofort ausgeführt werden. Auch bietet sie eine verbesserte Kontrolle für die Betriebe, da erfolgreiche Zahlungseingänge sofort sichtbar und bestätigt sind. Mit der Integration der Volt-Plattform ermöglicht Xolvis es Werkstätten somit, ihre Kunden auf besonders komfortable und sichere Weise zum Abschluss eines Einkaufs zu führen.

„Open-Banking-Zahlungen ersetzen herkömmliche Zahlungsmethoden wie Karten oder manuelle Banküberweisungen, die für persönliche Interaktionen entwickelt wurden, und sind für die Nutzer schneller und bequemer. Sie schützen zudem besser vor Betrug und sind für Unternehmen kostengünstiger im Vergleich zu anderen Lösungen”, sagt Thomas Pinter, SVP Sales bei Volt. „Wir freuen uns, mit Xolvis zusammenzuarbeiten, um ihr Geschäftswachstum zu unterstützen und ihren Kunden einfache Zahlungen und mehr Flexibilität bei den Zahlungen zu ermöglichen.”

Martin Jacker, CEO von Xolvis: „Unser Online-Payment-Gateway ist das Herzstück unserer Lösung für digitales Aftersales im Werkstattgeschäft. Wir verbessern es konstant und konsequent, um unseren Kunden den besten Service im Bereich Online Payment zu bieten. Mit Volt haben wir nun die führende Open-Banking-Plattform Europas integriert. Als Nummer eins auf dem Kontinent war Volt unser absoluter Wunschpartner. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Insbesondere freuen wir uns für unsere Kunden.”

Über die Xolvis GmbH

Die Xolvis GmbH ist ein Digitalisierungs- und Online-Payment-Spezialist mit über 20 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche. Das Unternehmen sitzt in München und ist weltweit aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Xolvis GmbH
Xolvis GmbH
82377 Im Thal 2
Telefon: +49 (8856) 864170
http://www.xolvis.com

Ansprechpartner:
Mathias Keiber
Content Manager
E-Mail: mathias.keiber@xolvis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel