- Weltweiter Umsatzanstieg um über 41 % in drei Jahren
- Zweistelliges Wachstum in allen RSM-Regionen im zweiten Jahr in Folge
- Anstieg der Mitarbeiterzahl um 10 % auf 57.000 RSM-Mitarbeiter
- RSM-Netzwerk strebt 100 % Umsatzwachstum bis 2030 an
RSM, einer der führenden Anbieter von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und Beratungsdienstleistungen für mittelständische Unternehmen, hat seine weltweiten Umsatzzahlen für 2022 veröffentlicht und den Start seiner globalen Strategie 2030 angekündigt. Wie RSM International mitteilte, lag der weltweite Umsatz im Jahr 2022 bei über 8 Milliarden US-Dollar (7,34 Milliarden Euro), was einem Anstieg von 15 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
GröSStes Wachstum bei Beratungsleistungen
Im Jahr 2022 stiegen die weltweiten Honorare für die Beratungsleistungen von RSM um 37 %, einschließlich der IT-Beratung, welche um 26 % zunahm. Auch die weltweiten Umsatzerlöse aus dem Bereich Risk Advisory wuchsen um 26 %. Zudem verzeichnete RSM ein starkes globales Wachstum in den Bereichen Accounting Services (11 %), Tax (8 %) und Audit (6 %).
Erneut gewachsen ist auch die weltweite Mitarbeiterzahl. Diese stieg allein in den letzten zwei Jahren um 18 % auf nun 57.000 Beschäftigte an.
Globale Strategie 2030 markiert eine neue Ära für RSM
Mit der Global Strategy 2030 strebt RSM bis 2030 ein Umsatzwachstum von 100 % an. Im Rahmen der Strategie wird RSM in zunehmendem Maße auch Automatisierung, Big Data, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz nutzen, um den Veränderungen in der neuen Arbeitswelt gerecht zu werden und Unternehmen bestmöglich zu unterstützen.
Mit einem ständig wachsenden globalen Kundenstamm wachstumsorientierter, international ausgerichteter Unternehmen konzentriert sich RSM weiterhin darauf, einen außergewöhnlichen Kundenservice, fachkundige, technologiegestützte Einblicke und überzeugende, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
Die Strategie sieht erhebliche Investitionen in Talente und die Umwandlung von RSM in eine globale Organisation vor, in der Teams, Kultur, Management und Prozesse aktiv und grenzüberschreitend aufeinander abgestimmt sind, um sowohl Kunden als auch RSM-Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, ihre Ziele zu erreichen.
Jean Stephens, Global CEO von RSM: „Wir sind in ein neues und transformatives Geschäftszeitalter eingetreten, das durch datengesteuerte technologische Produkte und Dienstleistungen, neue Arbeitsansätze und einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Zielsetzung gekennzeichnet ist. Unser Wachstum ist vor allem auf unsere Fähigkeit zurückzuführen, diese Herausforderungen effektiv zu meistern. Als Unternehmen werden wir durch unseren eigenen beschleunigten Wandel sicherstellen, dass unser Wachstum weiter anhält, und allen unseren Kunden und Kollegen ein grundlegendes Vertrauen in ihren Erfolg vermitteln.“
„Auch bei RSM in Deutschland wurden in den vergangenen Jahren die Weichen für die Zukunft gestellt“, so Uwe Wolf, Managing Partner von RSM in Deutschland. „Gemeinsam mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen werden wir unseren Beitrag zur Erreichung der Ziele der Global Strategy 2030 leisten“.
Die RSM GmbH gehört zu den zehn größten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-gesellschaften in Deutschland, unabhängig und partnergeführt. Die mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter rund 250 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, betreuen von 18 Standorten aus vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions-, Unternehmens- und Rechtsberatung. Die RSM GmbH berät ihre Kunden auch weltweit im RSM-Netzwerk mit mehr als 57.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 120 Ländern.
Weitere Informationen finden Interessenten unter: www.rsm.de
RSM GmbH
Georg-Glock-Straße 4
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 60055-400
Telefax: +49 (211) 60055-490
http://www.rsm.de
Telefon: +49 (211) 60055-400
E-Mail: presse@rsm.de