In der Herstellung der „Individualpolster Verde“ wird der Polyesterfaden zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen gewonnen. Diese werden dadurch einer sinnvollen Wiederverwertung zugeführt und landen nicht im Abfall. Das verringert die Umweltbelastung und reduziert zugleich die Abhängigkeit von neuen Erdölprodukten in der Stofffertigung. Der Polyesterfaden wird anschließend mit Stoffgarn verwebt und ergibt dadurch einen umweltfreundlichen, strapazierfähigen und leicht zu reinigenden Stoffbezug für Fahrerhaussitze und Sitzbank in allen Reisemobilen der la strada Fahrzeugbau GmbH.
Die Zertifizierung der Stoffe nach Oeko-Tex® Standard 100 bescheinigt den Bezügen zudem, dass alle Bestandteile der Stoffe gesundheitlich unbedenklich sind. Die Prüfung wird von unabhängigen OEKO-TEX® Instituten auf der Grundlage eines umfangreichen OEKO-TEX® Kriterienkataloges durchgeführt.
Die la strada Fahrzeugbau GmbH ist ein auf kompakte Reisemobile spezialisierter Freizeitfahrzeughersteller. In der mehr als 35jährigen Firmengeschichte gelang es dem Unternehmen aus dem hessischen Echzell, sich als Premiumanbieter im Fahrzeugsegment der ausgebauten Kastenwagen-Reisemobile zu etablieren. Gestartet als kleiner Familienbetrieb entwickelte sich die Reisemobilmanufaktur zum europaweit tätigen Kleinserienhersteller. Rund 50 Mitarbeiter bauen heute unter der Führung der Eigentümer Marco Lange und Andreas Dalchow rund zehn unterschiedliche Modelle in den drei Baureihen Avanti, Regent und Nova. Als Basis dienen dabei überwiegend Transporter der Marken Fiat Ducato, Citroen Jumper und Mercedes Sprinter.
La Strada Fahrzeugbau GmbH & Co. KG
Am Sauerborn 19
61209 Echzell
Telefon: +49 (6008) 9111-0
https://www.lastrada-mobile.de/
RBPR Ralph Binder Public Relations
Telefon: +49 (6126) 7004975
E-Mail: ralph.binder@caravaningreisen.de