Die Galerie Kristine Hamann – an der Schweinsbrücke 11 in Wismar – lädt Kunstliebhaber und Interessierte herzlich zur Eröffnung der Ausstellung "New Realitis" ein. Die Eröffnung findet am Samstag, den 4. März in der Zeit von 11 bis 17 Uhr statt.

Dreizehn internationale Künstler aus den USA, den Niederlanden, Großbritannien, Deutschland, Belgien und Frankreich zeigen ausschließlich abstrakte Werke unterschiedlicher Techniken.

Der Titel der Ausstellung "New Realitis" bezieht sich auf die "Nouvelle Image"- Bewegung, eine Strömung der internationalen Abstraktion, die in den späten 1940er Jahren in Frankreich entstand und sich mit der Schaffung von Kunstwerken auf der Grundlage mathematischer Konzepte und wissenschaftlicher Theorien befasste.

Die Künstlerinnen und Künstler der Ausstellung "New Realitis" – in der Galerie Kristine Hamann – beziehen sich auf die damalige Bewegung und entwickeln ihre Ideen weiter, um die konventionelle Kunst bis an die Grenzen des menschlichen Verständnisses und der Wahrnehmung zu erweitern.

Diese Ausstellung soll Kunstliebhaber*innen und Künstler*innen gleichermaßen inspirieren. Sie bietet eine einzigartige Gelegenheit, die internationalen Strömungen der Abstraktion kennen zu lernen. 

Kuratiert wurde die Ausstellung von Ivo Ringe in Zusammenarbeit mit Kristine Hamann. Der in Köln lebende Künstler und Kurator zeigt parallel in den Galerieräumen eine Auswahl seiner Werke in einer Kabinettausstellung.

Folgende Künstler*innen sind vertreten: 
Stefan Annerel (B), Steven Baris. (USA), Nelleke Beltjens (NL), Wolfgang Berndt (D), Amelia Bowles (GB), Antoine Langénieux-Villard (F), Kleopatra Moursela (GR), Suzan Shutan. (USA), Shawn Stipling (GB), Bogumila Strojna (F), Richard van der Aa (F), Cecilia Visser (NL) und Ivo Ringe (D).

Neben diesen Künstlern sind außerdem in weiteren Teilen der Galerieräume Künstler*innen des festen Galerieprogrammes zu sehen.

Die Ausstellung "New Realitis" läuft bis zum 9. April und ist montags, mittwochs, donnerstags und samstags von 11 bis 16 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Alle ausstellenden Künstler und ihre Werke sowie weitere Informationen sind auf der Website der Galerie zu finden. www.kristine-hamann.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GALERIE KRISTINE HAMANN
Schweinsbrücke 11
23966 Wismar
Telefon: +49 (176) 34968336
http://www.kristine-hamann.de/

Ansprechpartner:
Kristine Hamann
Telefon: +49 (176) 349683-36
E-Mail: galeriehamann@googlemail.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel