Die Wahrscheinlichkeit, an Arthrose zu erkranken steigt zwar mit zunehmendem Alter, allerdings sind auch Jüngere häufig betroffen. Bereits jede(r) zweite 35-Jährige leidet unter schmerzhaftem Gelenkverschleiß. Vor allem bei Sportlern, nach Verletzungen der Gelenke, bei Übergewichtigen sowie Menschen, die körperlich viel arbeiten, treten bereits in jüngeren Jahren Abnutzungserscheinungen auf. Ein erstes Anzeichen dafür ist der sogenannte Anlaufschmerz, ein Bewegungsschmerz nach längeren Ruhepausen. Im weiteren Verlauf nutzt sich der Knorpel immer mehr ab, bis letztlich Knochen direkt auf Knochen reibt: die Arthrose ist stark fortgeschritten und zeitweise mit starken Schmerzen verbunden.

Selbsthilfe ist möglich

Je stärker Knorpel degeneriert, umso schlechter funktioniert die Pufferung zwischen den Knochen, die durch das Gelenk miteinander verbunden sind. Das Ergebnis ist früher oder später eine Arthrose. Oberstes Gebot sollte also sein, den Knorpel intakt zu halten. Mit zunehmendem Alter und / oder bei starker körperlicher Belastung der Gelenke eine echte Herausforderung!

Ganz wichtig ist es, bei beginnender Arthrose das betroffene Gelenk weiterhin zu bewegen. Denn durch die Bewegung wird der Knorpel besser durchblutet und mit Nährstoffen versorgt. Ideal sind gelenkschonende Sportarten wie Walken, Schwimmen, Fahrradfahren oder Golfen. Hingegen sollten Sportarten, die die Gelenke stark beanspruchen, vermieden werden. Dazu gehören alle Sportarten, die zu abrupten Brems- und Scherbewegungen führen, wie Tennis, Squash oder Badminton, aber auch Joggen oder Bergsteigen. Denn beim Joggen lastet das Sieben- bis Neunfache Gewicht auf den Knien, während es beim Walken nur ungefähr das Zwei- bis Dreifache ist. Die gezielte Versorgung des Knorpels mit relevanten Mikronährstoffen kann zudem durch die Einnahme von speziellen Nahrungsergänzungsmitteln unterstützt werden.

Die perfekte Unterstützung: ADDITIVA Glucosamin 750 mg

Glucosamin ist natürlicher Bestandteil des Knorpels, des Bindegewebes und der Gelenkflüssigkeit. Dem Aminozucker werden knorpelschützende und scherzlindernde Eigenschaften zugeschrieben, daher dient er der Gesunderhaltung des Knorpels[1],[2],[3]. Bereits bei den ersten Abnutzungserscheinungen sollte Glucosamin als Unterstützung eingenommen werden. Im neuen ADDITIVA Glucosamin 750 mg wird der für den Knorpel unabdingbare Aminozucker von weiteren wesentlichen Mikronährstoffen ergänzt. Das enthaltene Chondroitin ist ebenfalls ein körpereigener Bestandteil des Knorpelgewebes und trägt maßgeblich zur dessen Widerstandskraft gegen Kompressionen bei. Abgerundet werden die beiden knorpelrelevanten Bestandteile von ADDITIVA Glucosamin 750 mg durch Vitamin C, das zu einer normalen Kollagenbildung und für eine normale Funktion der Knochen und des Knorpels beiträgt, Vitamin E, welches die Zellen vor oxidativem Stress schützt, sowie Zink, das ebenfalls zum Erhalt normaler Knochen wichtig ist.

Das apothekenexklusive ADDITIVA Glucosamin 750 mg werden als Brausetabletten in der fruchtigen Geschmacksrichtung Johannisbeere angeboten und bieten eine gezielte, glutenfreie Nahrungsergänzung. Mit nur einer Tablette täglich werden dem Körper hochwertige Nährstoffe für die Gelenkgesundheit zugeführt.

20 Brausetabletten:       UVP 7,95 €          PZN 18194341

[1] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/…

[2] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/…

[3] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. B. Scheffler Nachfolger GmbH & Co. KG
Senefelderstr. 44
51469 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 (2202) 540-47
Telefax: +49 (2202) 105165
https://www.dr-scheffler.com/de/

Ansprechpartner:
Ute Baumann
Dr. Baumann Kommunikation
Telefon: +49 (221) 947-3572
Fax: +49 (221) 947-3571
E-Mail: baumann@pr-baumann.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel