- Michelin stellt aus vom 2. bis 5. März in Halle 4, Stand 452
- 100 Quadratmeter voll mit Innovationen rund um 2-Rad-Reifen in Premiumqualität
Der Rennsport als Innovationslabor: Michelin nimmt die Messebesucher*innen auf der Motorräder Dortmund mit auf eine Reise und zeigt, wie das Unternehmen den Motorsport für die Entwicklung von Spitzentechnologien nutzt, um diese auf eine sichere, saubere, effiziente und für alle zugängliche Mobilität zu übertragen. Ob Moto GP-Serie, FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft, Formel-E oder Moto-E: Michelin ist seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Motorsportbereichen aktiv und bringt so seine Erfahrungen von der Rennstrecke auf die Straße. Das verspricht allen Fahrer*innen das gleiche Sicherheitsniveau in Bezug auf Grip, Ausdauer und Robustheit der Reifen und beschleunigt den Einsatz nachhaltiger Materialien sowie eine ressourcenschonendere Reifenproduktion. „Für Michelin ist der Motorsport ein wichtiger Treiber bei der Entwicklung neuer, nachhaltiger Lösungen. Davon profitieren alle, die auf unsere Produkte setzen – seien es Rennsportler*innen oder Freizeitfahrer*innen“, sagt Agostino Mazzocchi, Vice President B2C Sales der Michelin Region Europa Nord.
Ein absolutes Highlight für alle 2-Rad-Fans ist das Tuning-Bike von Tom Ecker – ehemals aktiver Rennsportler – das auf dem Michelin Messestand ausgestellt ist. Sein neuestes Projekt ist die Suzuki GSX-R 1000 „Performance“-Edition. Um das Superbike mit einem radikalen Gewichts-/Leistungsverhältnis sicher auf dem Track zu bewegen, setzt Ecker – der auch persönlich auf dem Michelin Messestand anzutreffen sein wird – auf MICHELIN Power Performance Slick Reifen. Dieser Reifen sorgt für eine konstante Leistung, Runde für Runde. Diese Konstanz wird durch die Bodenaufstandsfläche erzielt, die während der verschiedenen Schräglagenphasen unverändert bleibt. Auch den Hypersportreifen MICHELIN Power Cup 2 können Interessierte auf dem Messestand sehen. Mit seiner slick-artigen Erscheinung und der Gummimischung mit hohem Rußanteil, ist er auf maximalen Trockengrip und konstanten Heißgrip ausgelegt.
Mit dem Power 5 hat Michelin einen sportlichen Reifen mit einer neuen Karkasse und neuer Gummimischung für maximalen Fahrspaß auf öffentlichen Straßen entwickelt. Die hohen Silica-Anteile der Gummimischungen sorgen für einen hohen Nassgrip und eine lange Laufleistung. Ein Allrounder ist der MICHELIN Road 6 GT, der speziell für große und schwere Tourenmaschinen entwickelt wurde. Auch er bietet jede Menge Nassgrip und eine hohe Laufleistung dank neuer Profilgestaltung, fortschrittlicher Rohmaterialien und einer optimierten Reifenarchitektur. Exponate für Cruiser, Enduros sowie Scooter und Maxi Scooter runden die Messepräsentation von Michelin für die urbane Mobilität auf der Motorräder Dortmund 2023 ab.
Michelin hat den Anspruch, die Mobilität seiner Kunden nachhaltig zu verbessern. Das Mobilitätsunternehmen entwickelt und vertreibt Reifen, Dienstleistungen und Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Mit seinen digitalen Dienstleistungen, Straßenkarten und Reiseführern macht Michelin jeden Ausflug und jeden Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Hightech-Materialien von Michelin kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Michelin, mit Hauptsitz im französischen Clermont-Ferrand, ist in 177 Ländern präsent. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 124.760 Mitarbeiter und betreibt 68 Werke für die Reifenherstellung, die 2021 zusammen rund 173 Millionen Reifen produzierten.
www.michelin.de
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
The Squaire 17 – Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (721) 530-0
Telefax: +49 (721) 530-1290
http://www.michelin.de
Head of Public Relations EUN Communications & Brands Europe North
Telefon: +49 (152) 54698848
E-Mail: maira.zoeller@michelin.com