Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit im Leben einer jeden Frau. Sie wird begleitet von vielen emotionalen und körperlichen Veränderungen. Dabei kreisen die Gedanken natürlich auch um die Geburt. An verschiednen Terminen bietet das Graseck das „Mom to be Retreat“ für werdenen Mütter und Paare an, um sich mit Yoga und HypnoBirthing auf die Geburt einzustimmen.

Eingebettet in eine Kulisse, wie sie schöner nicht gemalt werden könnte. Das familiengeführte Boutiquehotel Das Graseck liegt völlig allein auf einem Hochplateau bei Garmisch-Partenkirchen mit Blick auf das sagenhafte Wettersteingebirge. Herum gibt es nur klare Gebirgsluft und reine Natur. Yoga hier zu praktizieren ist schon eine eigene Form für sich. Zur Einstimmung entführt die neue Homepage www.das-graseck.de direkt in die Graseck-Welt – das Panorama scheint greifbar nach. Ein (virtueller) Besuch lohnt sich.

Yoga hilft, sich körperlich, geistig und emotional auf die Schwangerschaft einzulassen und sich auf die Geburt vorzubereiten. Mit einer speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren abgestimmte Yogaform kann sich die Zwerchfell- und Bauchregion entspannen. Gleichzeitig wird das Becken gekräftigt und stabilisiert und der ganze Körper in Balance gebracht. Um das alles zu erreichen gibt es abgestimmte Atem-, Dehn- und Kräftigungsübungen.

Vorfreude und Vertrauen – Positive Einstellung durch HypnoBirthing

HypnoBirthing verstärkt die positive Haltung gegenüber der Geburt, die so wichtig ist, um entspannt bleiben zu können. Ein Verständins dafür, wie Geburt physiologisch abläuft und welchen Einluss positive oder negative Gedanken haben können, ermöglicht es sich voller Vertrauen und Zuversicht auf die Geburt einzulassen.  Durch das Bewusstwerden der körperlichen Veränderungen und das achtsame Hinspüren zum Kind kann die Bindung zum Baby aufgebaut und gestärkt werden. Die Teilnehmer*innen erlernen verschiedene Entspannungs-, Atem- und Visualisierungstechniken, um die Geburt auf natürliche Weise zu unterstützen. Zudem werden verschieden Geburtspositionen vorgestellt und der Ablauf der Geburt ausführlich besprochen. Die Teilnehmerinnen haben Zeit, sich mit Ihren eingen Wünschen und Vorstellungen hinsichtlich der Geburt auseinanderzusetzen und erhalten in dem Retreat wertvolle Informationen und Wissen, dass ihnen Hilft die Geburt selbstbestimmt zu erleben.

Selbstbestimmt, kraftvoll und damit wunderschön

Durch Meditations- und Entspannungsübungen kommen die werdenden Mamas noch besser in Kontakt mit sich und ihrem Baby. Hören in sich hinein und können erkennen: Was spüre ich? Was brauche ich? Was tut mir gut? Und wie geht es meinem Baby? Ein wichtiger Aspekt ist auch, sich mit den eigenen Sorgen und Ängsten auseinanderzusetzten und diese beswusst abzubauen bzw. loszulassen. Dabei hilft Selbsthypnose. Die Teilnehmerinnen erfahren, dass Geburt natürlich, kraftvoll, selbstbestimmt und wunderschön sein kann.

Ganz mit mir und meinem Baby – Auszeit für ein Wochenende

Die „Mom to be Retreats“ gibt es 2023 an drei verschiedenen Terminen – das erste vom 3. bis 5. März 2023. Danach folgt der 23. bis 25. Juni 2023 und im Herbst vom 6. bis 8. Oktober 2023. Zwei Nächte inklusive Halbpension und das Kursprogramm kosten 1.010 Euro pro Zimmer.

Darüber hinaus sind enthalten: die freie Nutzung des Panorama-Wellnessbereichs, die alkoholfreien Getränke in der Minibar, eine ausgesuchte Espresso-Variation im Zimmer, kuscheliger Bademantel und Slipper für den Aufenthalt, freies WLAN im gesamten Hotel und das Parken an der Talstation der Graseckbahn mit Seilbahnnutzung.

Geführt werden die Retreats von zwei Spezialistinnen. Julia Wanninger ist selbstständige Osteopathin, Heilpraktikerin und Yogalehrerin in Garmisch-Partenkirchen und in Murnau am Staffelsee. Franziska Bohn kümmert sich um Schwangerschafts- und Familienbegleitung in Garmisch-Partenkirchen.

Über Das Graseck

Auf einem wahren Sonnenbalkon unweit von Garmisch-Partenkirchen inmitten der oberbayerischen Alpenwelt liegt das familiengeführte DAS GRASECK, ein exklusives Boutique Hotel mit dem integrierten medizinischen Präventionszentrum GAP PREVENT. Hier finden sich Ruhe und Abgeschiedenheit, die den Lärm und die Hektik des Alltags leicht vergessen lassen. Allein die Anreise ist schon ein Erlebnis – denn mit der Graseckbahn geht es in wenigen Minuten hinauf ins Hotel. Nicht umsonst trägt das außergewöhnliche Haus den Beinamen „my mountain Hideaway“. www.das-graseck.de

Entstanden ist DAS GRASECK, das nach kompletter Renovierung 2015 eröffnete, aus dem ehemaligen Königlich-Bayerischen Forsthaus Graseck. Heute bietet es 33 Gästezimmer und Suiten im modern-alpinen Design. Der Ausblick auf die Alpenwelt ist unvergleichlich. Ein weiteres Highlight ist das medizinische Präventionszentrum GAP PREVENT, das an DAS GRASECK angeschlossen ist. Hier kann ein ganzheitliches Check-up und Vorsorgeprogramm absolviert werden, das den modernsten Erkenntnissen und Richtlinien folgt. Umsorgt und beraten von einem medizinischen Spezialistenteam – jeder ein Experte seines Fachs.

Ob Urlaub oder Präventionsprogramm: Gesundheit durch Genuss – so lautet die Devise im DAS GRASECK. In beiden Restaurants erlaubt natürliche Vitalküche gesundes Schlemmen. Ein Mix aus Sport und Ruhe in der Natur, sowie der Wellnessbereich mit 2 Außenpools, verschiedene Saunen und Dampfbäder runden das Angebot zum Wohlfühlen ab. Selbstverständlich kann auch ein Personal Trainer gebucht werden, der den Urlaub in der Bergwelt ganz individuell und aktiv mitgestaltet..

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Das Graseck
Wildenau 3A
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: +49 (8821) 943240
http://www.das-graseck.de

Ansprechpartner:
Buchung
Telefon: +49 (8821) 9432-40
E-Mail: welcome@das-graseck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel