Vom 26. Februar bis 2. März 2023 stehen die Düsseldorfer Messehallen im Zeichen der „EuroShop“, der weltgrößten Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels. HARTING Systems, der HARTING Geschäftsbereich mit Lösungen für den Lebensmitteleinzelhandel, ist vor Ort und präsentiert seine Neuheiten in Halle 10 am Stand E58:
Das HA® – Greenhouse und die neue Automatentechnologie HA® – LIMA.

Frisch, gesund und nachhaltig – diese Attribute standen bei der Entwicklung des HA® -Greenhouse im Vordergrund. In diesem Indoor-Gewächshaus für Supermärkte und Restaurants wachsen so genannte Microgreens: junge, essbare Pflanzen im Keimstadium wie etwa Rucola, Rettich oder weißer Senf. Bereits nach sechs bis 12 Tagen sind die Pflanzen erntereif und bereit zum Verzehr. Microgreens gelten als so genannte „Superfoods“, die Keimlinge stehen in ihrer Entwicklung noch ganz am Anfang und enthalten die geballte Energie an Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelementen. Das HA® – Greenhouse befindet sich aktuell noch in der Testphase, zukünftig sollen über die Microgreens hinaus auch weitere Gewächsvarianten – vom Babyleaf bis zum Salat – gezüchtet werden können.  

Aus der Produktsparte der Automaten hat HARTING Systems für die EuroShop eine vollständig neue Technologie mit im Gepäck. So setzt der Hersteller bei dem HA® – LIMA auf eine horizontale Lagerung der Produkte, wodurch die Kapazität erhöht und gleichzeitig die Befüllung am Automaten signifikant beschleunigt wird. Darüber hinaus ermöglicht das System eine Erfassung der Bestände in Echtzeit sowie die Ausgabe unterschiedlicher Packungsformate – von rund bis eckig. Diese Features machen das Gerät nicht nur für Supermärkte interessant. Auch in Apotheken, Baumärkten und anderen Bereichen des Einzelhandels könnte diese Automatentechnologie Einzug halten.

Peter Weichert, Geschäftsführer von HARTING Systems, freut sich auf die EuroShop: „Hier schlägt der Puls des Marktes, und hier wollen wir mit unseren internationalen Kunden und Partnern die aktuellen und zukünftigen Trends der Branche diskutieren“.

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern „Data“, „Signal“ und „Power“ mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.500 Mitarbeitende erwirtschafteten 2021/22 einen Umsatz von 1.059 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter, Corporate Communication & Branding (CCB)
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel