Eines der gefragtesten Urlaubsziele der vergangenen Jahre wird in diesem Jahr noch besser zu erreichen sein: FTI baut seine Fluganbindung zu den populärsten Inseln Griechenlands aus. Schnellentschlossene Familien sparen bis 12. Februar doppelt.

Die Heimat der Götter hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der liebsten Urlaubsziele der Deutschen entwickelt. „Griechenland ist extrem populär, daher sorgen wir für die aktuelle Hochsaison vor“, kündigt Halina Strzyzewska, Strategic Destination Officer Greece an und ergänzt: „FTI hat die Anzahl der Flugverbindungen auf die großen Urlaubsinseln noch einmal deutlich angehoben.“ Insbesondere in den besonders gefragten Schulferienzeiten wurde das Angebot aufgestockt. Zu Pfingsten bietet der Veranstalter beispielsweise 30 Prozent mehr Flugplätze nach Kreta als noch im Vorjahr. Für den Sommer erhöht FTI seine ohnehin schon starken Kapazitäten aus dem Vorsommer noch einmal um 15 Prozent. „In diesem Jahr haben wir ein besonders umfangreiches Flugprogramm nach Kreta, Rhodos, Korfu und Kos, sodass unsere Gäste ihre Urlaubstage maximal flexibel gestalten und sich über gute Preise freuen können“, so Strzyzewska. Und auch für die Herbstferien hat FTI seine Verbindungen nach Hellas bereits verstärkt. „Wir gehen für das gesamte Jahr 2023 erneut von einer sehr starken Griechenlandsaison aus und stellen uns dementsprechend auf“, fasst Strzyzewska zusammen. 

Frühbucherzeitraum verlängert
Nicht nur wegen der starken Nachfrage nach dem Urlaubsziel sollten Erholungssuchende ihren Griechenlandaufenthalt zeitnah buchen. Noch bis Ende März bietet FTI im Rahmen seiner Frühbucherkampagne Rabatte von bis zu 40 Prozent auf rund 1.000 Hotels. Und einige Resorts – wie das kretische Minos Mare – haben den Buchungszeitraum sogar bis Mai ausgeweitet. Zu viel Zeit sollten sich Urlaubswillige jedoch nicht lassen, erinnert Strzyzewska. „In den vergangenen Jahren war die Nachfrage so groß, dass Wunschzimmer oder -hotels rasch ausgebucht waren. Schnell sein, lohnt sich also doppelt!“

Premiere bei FTI: Festpreise für Kinder bis 12. Februar
Wer noch bis 12. Februar seinen Griechenland-Urlaub bucht, kommt zudem noch in den Genuss der Kinderfestpreise. Bis zu zwei Kids im Alter zwischen zwei und elf Jahren reisen dann für jeweils 199 Euro bei der Buchung mit mindestens einem Erwachsenem mit. Die Festpreise gelten dabei unabhängig von der Reisedauer, der Airline, von Feiertagen oder den Hochsaisonphasen und sind beispielsweise auch in den Schulferienzeiten vollumfänglich gültig. Sie umfassen für den Nachwuchs jeweils den Flugpreis, die Transfers und die Basisverpflegung, die die jeweilige Unterkunft anbietet.

Noch mehr Familienhotels
Seit dem vergangenen Sommer hat FTI sein Angebot an Familienhotels in Griechenland noch einmal deutlich ausgebaut. Beispielsweise mit luxuriösen Häusern wie dem Grecotel Kos Imperial und dem Helea Family Resort auf Rhodos. Neben diesen neuen Unterkünften bietet der Reiseveranstalter langjährige Familien-Bestseller wie das Minos Mare auf Kreta und das Kresten Palace auf Rhodos mit einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis an.

Preisbeispiele

Hotel Minos Mare 4*
1 Woche im Doppelzimmer Superior mit All Inclusive-Verpflegung
Inkl. Flug z. B. am 17.08.2023 ab München
Preis pro Familie (2 Erwachsene + 1 Kind bis 11 Jahre 100% Ermäßigung) ab 2649 Euro

Helea Family Beach 5*
1 Woche im Doppelzimmer mit All Inclusive Ultra-Verpflegung
Inkl. Flug z. B. am 10.07.2023 ab Leipzig
Preis pro Familie (2 Erwachsene + 1 Kind bis 11 Jahre 100% Ermäßigung) ab 3029 € Euro

Kresten Palace Hotel 4*
1 Woche im Doppelzimmer mit Halbpension
Inkl. Flug z. B. am 07.08.2023 ab Leipzig
Preis pro Familie (2 Erwachsene + 1 Kind bis 12 Jahre 100% Ermäßigung) ab 2299 Euro

Grecotel Kos Imperial 5*
1 Woche im Doppelzimmer Gartenseite mit Halbpension
Inkl. Flug, z.B. am 02.07.2023 ab Düsseldorf
Preis pro Familie (2 Erwachsene + 1 Kind bis 11 Jahre 100% Ermäßigung) ab 3199 Euro

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel