Analog Devices, Inc. (Nasdaq: ADI) stellt auf dem Mobile World Congress (MWC) 2023 im Rahmen von interaktiven Demonstrationen und Expertengesprächen zukunftsweisende Konnektivitätslösungen vor. In Halle 2, Stand 2B18, können Besucher erfahren, wie ADI mit seinen Lösungen dazu beiträgt, Umweltbelastungen zu minimieren sowie bahnbrechende Innovationen zu ermöglichen, und seinen Kunden Möglichkeiten an die Hand gibt, den Energieverbrauch zu reduzieren, Designzyklen zu verkürzen und den Weg für die Zukunft der Arbeit zu ebnen.

Die Lösungen von ADI ermöglichen es Kunden, innovative, fortschrittliche Radio Units (RUs) schneller zu entwickeln, indem sie konformitätsgeprüfte Referenzdesign-Plattformen mit kommerzieller RU-IP verwenden. Die Experten von ADI werden vor Ort sein, um energiesparende RAN-Lösungen zu diskutieren und die Interoperabilität der Plattformen zu demonstrieren. Darüber hinaus wird das Consumer-Team von ADI seine neuesten Innovationen im Bereich Konnektivität mit Anwendungen wie Mixed-Reality-Headsets (MR) und Audible Wearables vorstellen.

Einige Highlights der RU-Innovationen:

  • mMIMO-Referenzdesign (massive MIMO) der nächsten Generation von ADI mit 40 % Energieersparnis – Das 32Tx/32Rx mMIMO Radio Unit Referenzdesign basiert auf dem neuesten RadioVerse®-SoC (System-on-Chip) des Typs ADRV904x von ADI mit einem vollständig integrierten digitalen Frontend sowie dem fortschrittlichen Basisband-Prozessor eines kollaborierenden Unternehmens. Gegenüber konkurrierenden Konzepten sorgt diese Designlösung für eine 40-prozentige Energieeinsparung, ermöglicht leichtere, kompaktere Funkeinheiten und verkürzt die Markteinführungszeit.
  • Realisierung nachhaltigerer Netzwerke dank fortschrittlicher Micro-Sleep-Betriebsarten – Da 70 bis 80 % des Gesamt-Energieverbrauchs von Netzwerken auf das Funkzugangsnetz (Radio Access Network, RAN) entfallen, sind Energiespar-Betriebsarten hier entscheidend, um den CO2-Fußabdruck von 5G-Netzen zu reduzieren und die Betriebskosten zu senken. Die RadioVerse-Lösungen von ADI ebnen den Weg zur Einhaltung der bevorstehenden NES-Modi (Network Energy Saving) gemäß 3GPP Rel. 18 für 5G-RANs. Ein interaktives Modell der Micro-Sleep- und Hibernation-Betriebsarten in mehreren O-RU-Konfigurationen (Open Remote Unit) verdeutlicht die praktische Umsetzung dieser potenziellen Energieeinsparungen.
  • 5G mmWave Beamforming-Plattform der nächsten Generation – Upgrades für Makro-, Kleinzellen- und Indoor-5G-Deployments auf sämtlichen Bändern von 24 bis 47 GHz. Diese 8T8R 400-MHz-Lösung stellt die neueste O-RAN 7.2 Split-konforme mmWave-Referenzplattform von ADI in den Mittelpunkt, mit einer erwiesenen Effizienzsteigerung von 25 % auf der Grundlage eines rein auf ADI-Halbleiterlösungen basierenden analogen Beamformings.

In einer Welt, in der virtuelle Verbindungen zunehmend Teil des täglichen Lebens sind, wird ADI fortschrittliche Consumer-Technologien vorstellen, die realistische menschliche Interaktionen mit dem sensorischen Erlebnis verbinden:

  • MR-Headset: Für die Zukunft der Arbeit mit dem Metaverse – Um die neu entstehenden virtuellen Welten in das Alltagsleben einzubinden, ist ein immenser technischer Aufwand für intelligente Edge Devices und die 5G/6G-Infrastruktur erforderlich – ganz zu schweigen von der nötigen umweltfreundlichen Energie. Möglich wird all dies mit den von ADI erzielten Fortschritten.
  • Hearable-Lösungen: Genau so soll das Leben klingen. – Die Geräusche des täglichen Lebens müssen je nach Situation gefiltert, verstärkt und aufgewertet werden, um den Menschen Tag für Tag perfekten Sound zu bieten. Kontextbewusste Hearable-Lösungen verändern die Art und Weise, wie die Menschen arbeiten, ihre Freizeit gestalten und sich erholen können.
  • USB-C-Schnellladen, Batteriedaten und Schutzfunktionen: In kürzester Zeit neue Energie für die Aufgaben des Alltags – Die gesteigerte Ladeeffizienz mindert den Batterieverschleiß und erhöht die Geräte Durch Schnellladen per USB-C können Smartphones, Kopfhörer und Gaming-Geräte mit dem Tempo des täglichen Lebens mithalten – mit einem Maximum an Effizienz und Sicherheit, verbunden mit minimalem Platzbedarf.

Weitere Informationen zur O-RU-Funkplattform von ADI finden Sie auf der O-RU-Funkplattform-Webseite von ADI. Die bewährte Interoperabilitätsplattform mit voll funktionsfähigen End-to-End-Anrufen ist auf dem Mobile World Congress (MWC) am ADI-Stand (Halle 2, 2B18) zu sehen. Weitere Informationen finden Sie auf der MWC-Webseite von ADI.

Über die Analog Devices GmbH

Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) ist ein weltweit führender Halbleiterhersteller, der die physische und die digitale Welt miteinander verbindet, um bahnbrechende Entwicklungen an der Intelligent Edge zu ermöglichen. ADI kombiniert analoge, digitale und Software-Technologien zu Lösungen, die den Fortschritt in digitalen Fabriken, in der Mobilität und im digitalen Gesundheitswesen vorantreiben, den Klimawandel bekämpfen sowie Menschen und die Welt zuverlässig miteinander verbinden. Mit einem Umsatz von über 12 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2022 und rund 25.000 Mitarbeitern weltweit, die mit 125.000 Kunden zusammenarbeiten, sorgt ADI dafür, dass die Innovatoren von heute dem Machbaren immer einen Schritt voraus sind. Erfahren Sie mehr unter www.analog.com sowie auf LinkedIn und Twitter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com

Ansprechpartner:
Jackie Rutter
PR
Telefon: +44 (7581) 573724
E-Mail: jackie.rutter@analog.com
Solveig Loesch
Senior Manager, EMEA Marketing
Telefon: +49 (89) 85799-561
E-Mail: Solveig.Loesch@analog.com
Ralf Stegmann
xmedia Agentur für Markt-Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: r.stegmann@x-media.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel