Die Versorgungsanforderungen in der Produktion werden immer komplexer. Ein smartes und effizientes Management ermöglicht einen automatisierten Versorgungsprozess, bei dem sich unterschiedliche Abteilungen auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren können und gleichzeitig eine optimale Versorgungssicherheit gewährleistet wird. Die BOOSTRACK GmbH setzt auf kundenorientierte IT-Lösungen, die jederzeit Transparenz in der Lieferkette ermöglichen und Unternehmen den Einstieg in die digitale Materialwirtschaft vereinfachen. Von Ausgabeautomaten und -systemen über intelligenten Sensoren bis hin zur virtuellen Lagerverwaltung: Unternehmen können die Innovationen vom 25.-27. April 2023 auf der LogiMAT in Halle 3 auf dem BOOSTRACK-Stand 3F25 live erleben.

Transparenz über die eigene Lieferkette hinweg zu schaffen, digitale Lösungen für mehr Effizienz zu nutzen und die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren – das sind die Herausforderungen in der weltweiten Wirtschaft mit komplexen Wertschöpfungsketten. Die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung der industriellen Prozesse, als Kern der Industrie 4.0, bietet neue Ansätze und Möglichkeiten, Nachhaltigkeit problemlos und einfach umzusetzen. Die zukunftsweisenden Produkte der BOOSTRACK GmbH sind genau auf diese Bedarfe ausgelegt.

Industrie 4.0: Einstieg in die digitale Materialwirtschaft

Der digitale Ausgabeautomat BOOST.Tower bietet in rund 1.800 individuell konfigurierbaren Fächern im Karussell und vier unterschiedlichen Schubladengrößen viel Stauraum für beispielsweise Werkzeuge und Leihgeräte. Von der Schlüsselverwaltung über das Einlagern von PSA-Artikeln sowie Büromaterial, löst das dynamische Lagersystem zudem bei Unterschreiten der Mindestmenge die Nachdispositon selbständig aus.

In Magazinen und Lagern bietet sich der Einsatz der BOOST.Box an. Das kleinste patentierte Ausgabesystem bietet als modernes KanbanSystem alle Anforderungen einer einfachen Prozessoptimierung und ist eine Innovation in der Verbrauchserfassung. Von der Zugriffsberechtigung bis hin zur automatischen Nachbestellung ermöglicht die BOOST.Box eine transparente Nachvollziehbarkeit der Warenbewegung. Ob Werkzeuge, Verbrauchsartikel oder Artikel für die Arbeitssicherheit: Die BOOST.Box bietet durch seine Leichtigkeit und Flexibilität eine effiziente Materialbereitstellung direkt bei den Verwendern, beispielsweise auch in einem Montage-Rollwagen.

Der BOOST.Button ermöglicht, neben der werksinternen Materialversorgung auch die Steuerung einer mehrstufigen Fertigung, unter Berücksichtigung des Pull-Prinzips. Businessprozesse unterschiedlicher Art werden mit nur einem Klick angestoßen. An Durchlauf- oder Palettenregalen können mit dem BOOST.Sensor Just-in-Time Veränderungen in den Füllständen erfasst, nachvollzogen und Nachbestellungen ausgelöst werden. So erhalten Unternehmen optimale Bestandssicherheit und Kontrollgänge in den Regallagern gehören der Vergangenheit an. Zudem bieten smarte Scanlösungen wie die BOOSTRACK-Apps oder digitale Lagerverwaltungen wieder BOOST.VirtualPlace beschleunigte Lagerprozesse.

Messeneuheit: BOOST.Locker

Die neue Erweiterung der Ausgabeautomaten der BOOST.Locker bietet als Bevorratungssystem eine modulare Lagermöglichkeit zur Steuerung von C-Teile-Bedarfen in der Materialwirtschaft der produzierenden Industrie. Durch seinen erweiterten Stauraum wurde er speziell für die Lagerung von beispielsweise Ersatzteilen und größeren Werkzeugen entwickelt. Der BOOST.Locker kann direkt an den BOOST.Tower angeschlossen werden oder als Stand-Alone Lösung mit Rexroth-Monitor- und RFID-Leseerweiterung erworben werden. Er ermöglicht eine Kostentransparenz und 100%ige Zugriffskontrolle durch gesicherte Einzelentnahmen. Alle Produkte sind 24/7 verfügbar, Die Fachanlage bietet mit bis zu 24 Fächern noch mehr Lagerfläche für Materialien und ist dank variabler Fachbelegung individuell veränderbar. Automatische Nachbestellungen sind ebenfalls möglich.

Nachhaltigkeit im Fokus

Mit der smarten Technik der BOOSTRACK-Produkte werden somit nicht nur Laufwege, sondern auch der Papierverbrauch in der Logistik auf ein Minimum reduziert. So wird die Umwelt nachhaltig geschont. Automatisierte Prozesse werden transparent und mit Hilfe der Digitalisierung können Unternehmen sicher, vorausschauend und vor allem ressourcenschonend planen. Auf der LogiMAT vom 25.-28. April 2023 (Halle 3, Stand 3F25) werden alle Innovationen präsentiert und können live getestet werden.

Besuchen Sie uns im Internet unter www.lingemann.com

Über die Lingemann GmbH

Die Lingemann GmbH hat sich in den vergangenen 75 Jahren darauf spezialisiert, Industriekunden mit Verbrauchsgütern durch individuelle und maßgeschneiderte Konzeptlösungen im C-Teile Management zu unterstützen. Als Systemlieferant optimiert Lingemann Prozesse, garantiert die Versorgungssicherheit und spart Prozesskosten ein. Lingemann GmbH ist Ihr Partner rund um das Thema Beschaffung, Lager, Logistik und Lieferung, Supply Management sowie spezifische Lösungen wie Sonderbeschaffung und Einmalbedarfe. Mit der integrierten BOOSTRACK GmbH erhalten die Kunden zudem die optimale Schnittstelle zum Einstieg in die digitale Materialwirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lingemann GmbH
Immendorfer Straße 2
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 500-0
Telefax: +49 (2232) 500-500
http://www.lingemann.com

Ansprechpartner:
Stefanie Block
Marketing & PR
Telefon: 02232500-507
E-Mail: marketing@lingemann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel