Mit den Business Awards zeichnet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) exzellente Projekte in Einkauf, Supply Chain Management und Logistik aus. Prämiert werden innovative Leistungen und Konzepte von Teams, die die Effizienz dauerhaft steigern und so das Unternehmensergebnis nachweislich verbessern.

Bewerben können sich ab sofort Einkaufs-, SCM- und Logistikteams aus Unternehmen (Industrie, Handel, Dienstleistung) für die Procurement Excellence Awards. Dabei werden Großunternehmen und KMU separat betrachtet. Ein weiterer Preis – der Sustainable Supply Award – zeichnet die beste Nachhaltigkeitsleistung in der Lieferkette aus. Außerdem kürt der BME jährlich einen CPO oder CSCO of the Year.

Teilnahmebedingungen
Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass das eingereichte Konzept in der Praxis verwirklicht wurde und nachweislich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Die Arbeit (in deutscher oder englischer Sprache) sollte 20 Seiten nicht überschreiten. Eine unabhängige Fachjury wählt die besten Konzepte aus und lädt die nominierten Unternehmen im September 2023 zur Präsentation ein. Aus dieser Runde geht das Siegerunternehmen hervor. Die offizielle Bekanntgabe und Verleihung der BME Business Awards 2023 erfolgen im Rahmen des 58. BME-Symposiums Einkauf und Logistik (18.-20. Oktober 2023) in Berlin.

Bewerbungsschluss: 30. Juni 2023

Amtierender Preisträger 2022:

  • Procurement Excellence Award (Großunternehmen): Dräxlmaier Group
  • Procurement Excellence Award (KMU): ME Mobil Elektronik GmbH
  • Sustainable Supply Award: Robert Bosch GmbH
  • CPO/CSCO of the Year: Anna Spinelli, CPO, Deutsche Post DHL Group

Mehr zur Ausschreibung und den Sieger-Konzepten unter www.bme.de (Services/Awards).

Über den BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.

Der 1954 gegründete Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ist ein führender Fachverband und Netzwerkpartner für Einkaufs-, Supply-Chain- und Logistikverantwortliche in Deutschland und Europa. Er zählt in 38 Verbandsregionen rund 10.000 Mitglieder – vom Einzelunternehmen über den Mittelstand bis zum Konzern – aus allen Branchen und Sektoren. Das Volumen der von den Verbandsmitgliedern beschafften Waren und Dienstleistungen beträgt jährlich rund 1,25 Billionen Euro. Das entspricht knapp einem Drittel des deutschen Bruttoinlandsprodukts. Die Verbandsziele des BME sind der Know-how-Transfer durch Erfahrungsaustausch, die Aus- und Weiterbildung von qualifizierten Fach- und Führungskräften sowie die Förderung neuer Erkenntnisse, Verfahren und Techniken an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
Frankfurter Straße 27
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 5828-0
Telefax: +49 (6196) 5828-199
http://www.bme.de

Ansprechpartner:
Bianka Blankenberg
BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
Telefon: +49 (69) 308381-08
Fax: +49 (69) 308381-89
E-Mail: bianka.blankenberg@bme.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel