Seit dem 01. Januar 2023 kooperiert die Berliner PIN AG mit dem seit Jahren in Hamburg ansässigen Zustellunternehmen PLH GmbH. Die PIN AG bringt ihre Marke sowie Marketing, Vertrieb und Kundenservice ein. Die Mitarbeiter:innen der PLH werden weiterhin Briefe von gemeinsam gewonnenen Kunden abholen und zustellen.

Ziel der Kooperation ist es, die Hamburger Infrastruktur für die Brief- und Paketzustellung, für Abholdienste sowie für die Abgabe von Geschäftspost auszubauen. Somit soll der Zugang zum gesamten Spektrum der alternativen Briefdienstleistungen für Gewerbetreibende und große Unternehmen deutlich komfortabler werden.

In den kommenden Wochen sollen in der Hansestadt auch die ersten grünen PIN-Briefkästen das Stadtbild prägen. Außerdem fahren ab Februar alle Mitarbeiter:innen ihre Touren in der typisch grünen Uniform der PIN AG. Im Laufe der kommenden Jahre möchten die Kooperationspartner sowohl das Netz an grünen Briefkästen als auch die Anzahl an grünen Briefzusteller:innen signifikant ausbauen. Die Briefabholung ist bereits flächendeckend im gesamten Hamburger Stadtgebiet verfügbar.

Derzeit betreibt die PLH GmbH fünf logistische Depots in der Hansestadt und mehr als 60 Zusteller:innen sind bereits im Einsatz. Die PIN AG ist seit 1999 als privater Briefdienstleister in Berlin aktiv, betreibt dort 20 Depots, ein eigenes Sortierzentrum und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter:innen.

Auf der Internetseite www.pin-ag.de/hamburg erhalten alle Hamburger Gewerbetreibenden und Unternehmen nun die Möglichkeit, sich über das neue Angebot in der Stadt zu informieren. Darüber können sie außerdem Kontakt zum Vertrieb sowie zum Kundenservice der PIN AG aufnehmen.

Über die PIN AG

Die PIN AG wurde im April 1999 als "PIN intelligente dienstleistungen AG" in Berlin gegründet. Der erste Brief wurde am 17. August 1999 zugestellt. Im eigenen Sortierzentrum werden täglich bis zu 750.000 Sendungen verarbeitet. Das Unternehmen startete mit fünf Beschäftigten und gehört heute mit etwa 1.300 Mitarbeitenden zu den größten privaten Briefdienstleistern in Europa.

Als eines der ersten Unternehmen erhielt die PIN AG alle erforderlichen Lizenzen der Bundesnetzagentur zur Beförderung und Zustellung von Briefpost. In Berlin sind die Zusteller:innen der PIN AG aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen verfügt in der Hauptstadt über 19 logistische Depots und etwa 550 Briefkastenstandorte, davon über 250 in PIN-Partnershops (z. B. in Berliner EDEKA-Märkten).

Damit steht der PIN-Kundschaft in Berlin ein flächendeckendes Netz an Dienstleistungen rund um den Briefversand zur Verfügung. Weitere Informationen über die PIN AG finden Sie auf www.pin-ag.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PIN AG
Alt-Moabit 91
10559 Berlin
Telefon: +49 (30) 577978-0
Telefax: +49 (30) 577978-179
http://www.pin-ag.de

Ansprechpartner:
Peter Kaiser
Teamleiter Kommunikation
Telefon: (030)577978-614
E-Mail: peter.kaiser@pin-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel