Deutschland ist international bekannt für eine medizinische Versorgung von hoher Qualität. Gleichwohl muss diese auch zukünftig in Zeiten des demographischen Wandels und Fachkräftemangels in allen Teilen Deutschlands ermöglicht werden. Hierzu sollten auch neue Wege beschritten werden, zu denen die Verankerung der Telemedizin gehört. Um Telemedizin weiter im Alltag von Ärztinnen und Ärzten zu integrieren, braucht es Rahmenbedingungen für einen einfachen und praktikablen Einsatz im Alltag. Wichtig ist, dass die Förderung telemedizinischer Leistungen im Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung als Ziel festgehalten wurde. Dieser Feststellung müssen jetzt Taten folgen.

Der Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung und der BDI haben dies in einem gemeinsamen Appell zusammengefasst, den Sie als Anlage finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berufsverband Deutscher Internisten e.V.
Schöne Aussicht 5
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 18133-0
Telefax: +49 (611) 18133-50
http://www.bdi.de

Ansprechpartner:
Bastian Schroeder
Stellv. Geschäftsführer
Telefon: +49 (611) 181330-12
Fax: +49 (611) 18133-50
E-Mail: bschroeder@bdi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel