Ab dem 1. März können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene das JugendticketBW nutzen. Wer derzeit eine Schülermonatskarte aus dem so genannten Listenverfahren hat und gleich ab dem 1. März das Jugendticket will, muss den Wechsel bis 13. Januar beantragen.

Das JugendticketBW gilt ab dem 1. März in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs in Baden-Württemberg. Kostenpunkt: 365 Euro jährlich. Gerade für Schüler, die bisher eine herkömmliche Schülermonatskarte haben, lohnt sich in vielen Fällen der Umstieg zum Jugendticket. Denn in vielen Fällen kostet es weniger als die bisherige Karte –  und zudem gilt es rund um die Uhr im ganzen Bundesland.

Wer im Bodenseekreis oder im Landkreis Ravensburg wohnt, derzeit eine Schülermonatskarte aus dem so genannten Listenverfahren (eCard Schule) hat und gleich ab dem 1. März das Jugendticket nutzen möchte, muss den Wechsel bis spätestens diesen Freitag, 13. Januar, auf www.bodo.de beantragen. Dort gibt es auch weitere Informationen rund um das Jugendticket. Derzeit können nur Schülermonatskarten aus dem Listenverfahren umgestellt werden. Der vollumfängliche Verkauf des Jugendtickets beginnt in Kürze.

Das JugendticketBW ist Bestandteil des Koalitionsvertrags der Landesregierung. Junge Menschen sollen so für den öffentlichen Nahverkehr begeistert werden und finanzielle Entlastung erfahren.

Über die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Regional verbunden. Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.

www.bodo.de www.bodo-ecard.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel