TÜV Rheinland übernimmt den Zertifizierungsdienstleister sicZert aus Lahr im Schwarzwald. Die Mitarbeitenden des Unternehmens werden künftig unter dem Dach von TÜV Rheinland vorwiegend im Südwesten Deutschlands ihre Dienstleistungen anbieten. Schwerpunkt des Angebots von sicZert sind bislang Zertifizierungen gemäß international anerkannter Standards wie etwa ISO 9001 (Qualitätsmanagement) oder ISO 14001 (Umweltmanagement). Zudem ist sicZert spezialisiert auf die Zertifizierung von Entsorgungsfachbetrieben sowie Zertifizierungen nach dem Standard des Concrete Sustainability Council (CSC), einem weltweiten Zertifizierungssystem für Unternehmen im Bereich Beton, Zement und Gesteinskörnung.

Unterstützung bei Erreichung von Nachhaltigkeitszielen

„Mit der Übernahme von sicZert erweitern wir unser Angebot von Zertifizierungsdienstleistungen und stärken unsere Position als führender Dienstleister. Immer mehr Unternehmen fragen Zertifizierungen nach, die sie darin unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Diese steigende Nachfrage können wir künftig noch besser bedienen“, sagt Robert Zorn, Geschäftsführer der TÜV Rheinland Cert GmbH und verantwortlich für Dienstleistungen rund um Managementsysteme in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, Teil von TÜV Rheinland zu werden. Unser Team wird sich dem internationalen Netzwerk der Fachleute von TÜV Rheinland für Nachhaltigkeit anschließen. Damit können wir unser Angebot für nachhaltige Geschäftspraktiken auf zusätzliche Branchen erweitern“, sagt Dr. Haiko Holland, Geschäftsführer von SicZert.

Über TÜV Rheinland

Sicherheit und Qualität in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen: Dafür steht TÜV Rheinland. Das Unternehmen ist seit mehr als 150 Jahren tätig und zählt zu den weltweit führenden Prüfdienstleistern. TÜV Rheinland hat mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von rund 2,1 Milliarden Euro. Die hoch qualifizierten Expertinnen und Experten von TÜV Rheinland prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innnovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Damit sorgen die unabhängigen Fachleute für Vertrauen entlang globaler Warenströme und Wertschöpfungsketten. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
http://www.tuv.com

Ansprechpartner:
Alexander Schneider
Senior Communication Manager
Telefon: +49 (221) 806-5210
E-Mail: Alexander.Schneider@de.tuv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel