Nach einzigartigen Projekten wie der Überdachung des SoFi Stadiums in Los Angeles zieht sich die PFEIFER Gruppe mit ihrer Division PFEIFER Structures aus dem US-amerikanischen Markt zurück und fokussiert sich künftig auf Europa, Asien und den Mittleren Osten.

PFEIFER Structures konzentriert seine Geschäftstätigkeit künftig auf die Märkte, die von den firmeneigenen Produktionsstätten aus direkt bedient werden können: Europa, Asien und der Mittleren Osten. „Durch diese Fokussierung auf unsere Kernmärkte, reduzieren wir insgesamt die Komplexität und rücken dadurch näher an unsere Kunden in den verbleibenden Märkten“, erklärt Carlos Carranza, CEO von PFEIFER Structures.

Die bisherige US-Tochtergesellschaft PFEIFER Structures America LLC wurde in diesem Zusammenhang verkauft und ist nun Teil der Enclos Corp und wird zukünftig als Enclos Tensile Structures im amerikanischen Markt tätig sein. „Wir sind froh, mit Enclos einen starken Partner im Bereich der Leichtbauarchitektur als geeigneten Käufer gefunden zu haben“, betont Carranza und ergänzt: „Indirekt werden wir als Lieferant und strategischer Partner für den US-Markt auch weiterhin eng mit unseren ehemaligen Kollegen zusammenarbeiten“.

Seile, Zugstabsysteme, Membrane und Folien

Das Kernportfolio von PFEIFER Structures umfasst weiterhin die Produkte, die in firmeneigenen Produktionsstätten hergestellt werden: Seile, Zugstabsysteme, Membrane und Folien sowie Antriebs- und Steuerungstechnik.

Die Leichtbaustrukturen aus dem Hause PFEIFER werden aber auch mit Holz-, Glas- und Aluminiumelementen kombiniert, um mit den Kunden nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Dies ermöglicht wirtschaftliche Einsparungen, kann den CO2-Fußabdruck verringern, sowie die Nachhaltigkeitszertifizierungen der Projekte stärken.

Daneben betätigt sich PFEIFER Structures auch im Bereich Sanierung und Refurbishment mit dem Fokus auf den Materialkreislauf der Projekte von der Herstellung, Verarbeitung bis hin zur Entsorgung und Wiederverwendung.

Intelligente und nachhaltige Lösungen

„Zusammen mit unseren Kunden eine intelligente Lösung zu entwickeln und zu realisieren, die leicht, ressourcenschonend, langlebig und wartungsarm ist, ist für uns eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen“, betont Christian Königbauer, Vertriebsleiter von PFEIFER Structures.

Seit mehr als 50 Jahren ist PFEIFER als Pionier im Projektgeschäft der Leichtbauarchitektur aktiv. Eine Faszination, die seit dem Bau des Münchner Olympiastadions nicht nachgelassen hat. Treiber für diese Leidenschaft sind die Produktexpertise und der hohe technische Anspruch des Unternehmens mit Hauptsitz in Memmingen.

Weitere Informationen zu PFEIFER Structures unter www.pfeifer.info/structures

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PFEIFER Holding GmbH & Co. KG
Dr.-Karl-Lenz-Str. 66
87700 Memmingen
Telefon: +49 (8331) 9370
Telefax: +49 (8331) 937129
https://www.pfeifer.info

Ansprechpartner:
Benedikt Odekerken
Digital Platform Management
Telefon: +49 (8331) 937-527
E-Mail: bodekerken@pfeifer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel