Ein extrem gutes Gedächtnis und jede Menge sportliches Talent sind bei den unglaublichen Duellen gefragt, zu denen Moderator Kai Pflaume in seine Show „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ wieder „kleine“ Kindertalente mit erstaunlichen Fähigkeiten eingeladen hat, die ihre prominenten „großen“ Duellpartner zu spannenden Wettkämpfen herausfordern.

„Ich kann mir die Reihenfolge von 400 Ziffern besser merken als Ingolf Lück!“, das behauptet die kleine Melissa. Bei so vielen Zahlen wird so manchem Zuschauer sicher schwindelig werden, doch der Schauspieler und Comedian Ingolf Lück nimmt die Herausforderung, die die 13-Jährige ihm stellt, tapfer an und gibt beim "Ziffern Memorieren“ sein Bestes.

Hoch hinaus will die kleine Greta, wenn sie Reinhold Messner, der als erster Mensch der Welt auf den Gipfeln aller 14 Achttausender gestanden hat, herausfordert. Das elfjährige Mädchen ist sich sicher, dass sie anhand von Fotos mehr Berge erkennen kann als die Bergsteigerlegende aus Südtirol.

Auch Schauspieler Elyas M’Barek muss sich bei seinem Duell gegen den zwölfjährigen Henri auf sein gutes Gedächtnis verlassen können: Beide müssen Hollywood-Blockbuster an einem kurzen Ausschnitt ohne Ton erkennen. Dabei bekommen sie aber nicht das ganze Bild, sondern nur einen kleinen, sich langsam vergrößernden Teil des Bildes zu sehen. Je schneller die Filme richtig benannt werden, desto mehr Punkte wandern auf das Spielekonto!

Garantiert witzig wird das Duell zwischen dem Comedian Ralf Schmitz und der 13-jährigen Ally, die behauptet: „Ich kenne mich besser mit Loriot-Sketchen aus als Ralf Schmitz.“ Kein einfaches Duell für den kleinen Loriot-Fan, denn auch Ralf Schmitz hat schon als Kind die Sketche des Altmeisters nachgespielt.

Wenn er um 20:00 Uhr die Nachrichten aus aller Welt verkündet, weiß Constantin Schreiber natürlich, aus welchen Ländern die aktuellen Meldungen kommen. Doch weiß der „tagesschau“-Sprecher auch, wie sich die Umrisse all dieser Länder anfühlen? Der elfjährige Emil Luis zumindest ist sich sicher, dass er mehr Länder an ihren Umrissen erfühlen kann als sein großer Duellgegner.

Seit 2002 ermittelt Christine Urspruch alias „Alberich“ im „Münsteraner Tatort“ an der Seite der Kommissare Thiel und Boerne. Für „Klein gegen Groß“ muss sich die in Remscheid geborene Schauspielerin auf einen besonders kniffligen Fall vorbereiten. Beim Duell gegen die 13-jährige Greta ist von den Büchern, die es zu erkennen gilt, nur eine einzelne gefaltete Papierseite zu sehen. Dennoch behauptet Greta: „Ich erkenne mehr Bücher und Autor/innen nur anhand einer Origami-Figur aus einer Buchseite, als Christine Urspruch.“

Die Karriere der Elevator Boys kennt zurzeit nur eine Richtung: aufwärts! In den sozialen Netzwerken begeistern die fünf Jungs Millionen Follower und surfen auf einer unglaublichen Erfolgswelle. Ob ihnen dies beim "Klein gegen Groß“-Duell gegen Leah, Luisa, Emilia, Celina, Amelie und Paula hilft? Schließlich geht es darum, ein Surfbrett mit einem "menschlichen Förderband“ möglichst schnell vom Start ins Ziel zu befördern.

Auch die Karriere von Influencerin Julia Beautx begann mit einem eigenen Kanal bei YouTube. Heutzutage ist die 23-Jährige eine gefragte Schauspielerin und war vor Kurzem in der Serie „Gestern waren wir noch Kinder“ zu sehen. Bei „Klein gegen Groß“ lässt sie sich auf ein sportliches Duell mit der elfjährigen Amélie ein: Zwei Plexiglasplatten müssen allein durch geschickte Plank-Crunch-Bewegungen über eine Strecke von 20 Metern bewegt werden. Ein Duell, das jede Menge Kraft, Geschick und Ausdauer erfordert.
Diese und weitere spannende und überraschende Duelle zwischen Kids und Stars erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer von „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ in dieser Ausgabe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 – 134
20149 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4156-0
Telefax: +49 (40) 447602
http://www.ndr.de

Ansprechpartner:
Sandra Engler
Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH
Telefon: +49 (221) 9529080
E-Mail: sandra@dieagentur-gmbh.de
Iris Bents
Redaktion / Schwerpunkt Fernsehen
Telefon: +49 (40) 4156-2304
Fax: +49 (40) 415621-99
E-Mail: i.bents@ndr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel