Flexibles und mobiles Arbeiten hat durch die Pandemie einen sehr hohen Stellenwert bekommen. Wo der Arbeitsplatz früher durch den Standort und die Verfügbarkeit eines Rechners bestimmt war, genügt heute eine Internetverbindung und ein HTML5-fähiges Endgerät. Aber was privat schon ganz alltäglich geworden ist, könnte in produzierenden Unternehmen viel effektiver eingesetzt werden. Gerade auf Geschäftsreisen, oder bei Projekten mit vielen Beteiligten, hilft der mobile Zugriff auf relevante CAD-Daten und Zeichnungen enorm bei wichtigen Entscheidungen, die keinen zeitlichen Aufschub erlauben. Wenn Informationen fehlen, kommt es bei Kunden- oder Lieferantengesprächen zu Reibungsverlusten und es werden im schlimmsten Fall falsche Entscheidungen getroffen. Dabei bietet ein performanter CAD-Viewer in der Web-Version allen mobilen Nutzern die gleiche Performance, die gleichen APIs und damit die gleiche Funktionalität, wie eine Desktop-Version. Die KISTERS 3DViewStation bietet die Möglichkeit auf Daten im Firmennetzwerk oder in der Cloud zuzugreifen – jederzeit und überall.

Sicherheit hat oberste Priorität! Da der KISTERS 3DViewStation WebViewer keinerlei 3D-Geometrien auf das Endgerät transferiert, ist ein sehr sicherer Umgang mit sensitiven CAD-Daten möglich. Sie werden weder heruntergeladen noch gestreamt, sondern beim Zugriff auf den firmeneigenen Server lediglich als Bildinformationen übertragen. Die Sorge vor einer großen Umstellung zwischen der Desktop- und Webversion der 3DViewStation ist zum Glück unbegründet. Alle Funktionen sind nahezu identisch und intuitiv nutzbar. Selbst bei geringer Bandbreite gelingt es, extrem große Baugruppen mit der gewohnten Performance per Knopfdruck zu visualisieren. Es gibt aber auch weitere Anwendungsfälle. Kunden, die schon einige Jahre mit dieser Lösung arbeiten, nutzen den Web Viewer gerne in die Bedienoberfläche ihres PLM-Systems integriert, für After Sales & Service Lösungen, oder auf Produktionsmaschinen im Mensch-Maschine-Interface (HMI). Derzeit werden verstärkt Online-Konfiguratoren mit der Webversion der 3DViewStation ausgestattet, um die individuelle Produktzusammenstellung und das Kauferlebnis so einfach und realistisch wie möglich zu gestalten.

Mit dem KISTERS 3DViewStation WebViewer ist ein schneller visueller Austausch bei Projekten mit Kollegen, Kunden oder Partnern mobil möglich. Wichtige Änderungen können intuitiv per Fingertipp angestoßen werden. Ganz gleich, ob es um Aufbau, Funktionsweise oder Variantenvielfalt geht. Das spart wertvolle Zeit bei Entscheidungen oder Geschäftsprozessen und garantiert maximale Flexibilität.

Die KISTERS 3DViewStation steht für eine moderne Oberfläche, performantes Viewing, fortgeschrittene Analyse und Integrationsfähigkeit in führende Systeme. Die 3DViewStation verfügt über viele aktuelle Importer für 3D und 2D Daten von u.a. Catia, Creo, NX, Inventor, Solidworks, SolidEdge, Inventor, Revit, JT, 3D-PDF, STEP, DWG, DXF, DWF, MS Office und viele andere.

Alle Neuerungen & Verbesserungen können auch in unserem Blog unter http://blog.kisters.de nachgelesen werden. 

Die KISTERS 3DViewStation wird nahe an Kundenanforderungen entwickelt und ist als Desktop, VR-Edition und HTML5 Web-Version verfügbar. Dazu gibt es die online Kollaborationsplattform VisShare. Alle Produktvarianten sind dank APIs für den Einsatz in PLM-, ERP- oder anderen Management-Systemen wie Produktkonfiguratoren und Ersatzteilanwendungen vorgesehen. Für Cloud-, Portal- und Web-Anwendungen steht die HTML5-basierte WebViewer Version zur Verfügung, die keinerlei Client-Installation erfordert. Alle Datenformate können in Kombination mit den intelligenten Navigations- und Hyperlinkfunktionen genutzt werden, um den Anforderungen komplexer Integrationsszenarien gerecht zu werden. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KISTERS AG
Pascalstraße 8 + 10
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9385-0
Telefax: +49 (2408) 9385-555
http://www.kisters.de

Ansprechpartner:
Germar Nikol
E-Mail: Germar.Nikol@kisters.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel