.
KULTUR 60+ präsentiert Karneval in der Stadthalle Wattenscheid und im RuhrCongress Bochum.
Mit dem ausverkauften Konzert der Bochumer Symphoniker im Dezember 2022 im Anneliese Brost Musikforum Ruhr startete die neue Veranstaltungsreihe „KULTUR 60+“ der Stadt Bochum und der Bochumer Veranstaltungs-GmbH (BoVG) bereits erfolgreich. In 2023 geht es direkt jeck weiter mit zwei Karnevalsveranstaltungen – eine in der Stadthalle Wattenscheid und eine im RuhrCongress Bochum.

„HELAU‘‘ in Wattenscheid — Karneval am 17.01.2023, präsentiert von der Kolpingspielschar Wattenscheid-Höntrop
Nach der langen Karnevalspause lädt „KULTUR 60+“ alle interessierten Bürger:innen ab 60 wieder zur beliebten Karnevalsveranstaltung in die Stadthalle Wattenscheid. Pünktlich um 15.11 Uhr startet der bunte Nachmittag, der unter Leitung der Kolpingspielschar Wattenscheid Höntrop einen bunten Strauß an fröhlicher Unterhaltung bietet. Das bewährte zweieinhalbstündige Programm, bestehend aus Tanz der Mariechen, Küken,- und Jugendgarde, Männerballett, die Büttenredner, „der Landei“, dem Mann mit Geschichten aus dem wahren Leben und natürlich Gesang der „Eisbrecher“ sowie der Gesangsgruppe „Herzblut“ wird wieder für fröhliche, unvergessliche Stunden sorgen. Auch das Wattenscheider Stadtprinzenpaar, Bodo I. und Alexandra I., sowie auch das Königspaar des Hamsterclub Höntrop haben ihr Erscheinen angekündigt.

„Schon wa ma…‘‘ — Karneval am 31.01.2023, präsentiert vom Festausschuss Bochumer Karneval e.V.
Zwei Wochen später geht es dann im RuhrCongress Bochum fröhlich weiter, wenn der Festausschuss Bochumer Karneval die Besucher:innen mit einem buntgestalteten Karnevals-Programm erwartet. Der bunte Nachmittag bietet Tanzaufführungen und Gesang zum Mitschunkeln, Mitsingen und Mitlachen.

Karten inklusive Verpflegung ab sofort erhältlich
So viel Bewegung macht hungrig und durstig: Im Eintrittspreis von 9,00 € sind bei beiden Veranstaltungen Kaffee und ein Karnevalsberliner inklusive.
Karten für die Veranstaltungen sind erhältlich in den Seniorenbüros der Stadt Bochum, dem AWO Stadtbüro sowie unter der Rufnummer 0234 / 6103-410.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Reihe KULTUR 60+ finden Sie unter www.bochum-veranstaltungen.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bochumer Veranstaltungs GmbH
Viktoriastr. 10
44787 Bochum
Telefon: +49 (234) 6103-0
Telefax: +49 (234) 6103-349
http://bochum-veranstaltungen.de

Ansprechpartner:
Sandra Leidig
Projektleitung Marketing
Telefon: +49 (234) 6103-324
Fax: +49 (234) 6103109
E-Mail: sandra.leidig@bochum-veranstaltungen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel