Die Busse der Städteschnellbus-Linie 7394 zwischen Friedrichshafen und Konstanz fahren ab dem kommenden Montag, 30. Januar, wieder teilweise mit Verspätung. Ursache dafür ist erneut ein geänderter Fahrplan der Fähre Meersburg – Konstanz, mit der die Busse den See überqueren. Bereits im Dezember hatten die Stadtwerke Konstanz den Fahrplan der Fähre ausgedünnt und dabei auf wirtschaftliche und ökologische Gründe verwiesen.

Und auch diesmal fahren die Schiffe zeitweise nur noch alle 20 Minuten anstatt im gewohnten 15-Minuten-Takt. Montags bis freitags zwischen 9.00 und 15.00 Uhr erreichen daher einige Städteschnellbusse der Linie 7394 ihre vorgesehenen Fähren nicht und müssen den nächstfolgenden Takt abwarten. Eine verspätete Ankunft in Konstanz führt dann auch zu einer Verspätung bei der Rückfahrt nach Friedrichshafen.

Welche Busse um wieviele Minuten verspätet fahren, lässt sich im Voraus nicht genau benennen, da auch der Straßenverkehr ein entscheidender Faktor ist. Der bodo-Verkehrsverbund rät daher allen Fahrgästen, pünktlich an den Haltestellen zu erscheinen und Echtzeitinformationen durch Scannen des QR-Codes an den dort aushängenden Fahrplänen einzuholen. Darüber hinaus gibt es Echtzeitinformationen in den elektronischen Auskunftssystemen, etwa auf www.bodo.de oder in der bodo-FahrplanApp.

Von dem geänderten Fahrplan der Fähre nicht betroffen sind die Regiobusse der Linie 700 zwischen Ravensburg und Konstanz.

Ab wann die Fähre wieder im regulären Takt fährt, haben die Stadtwerke Konstanz zunächst nicht genannt.

Über die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Regional verbunden. Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel