AMPLIFON ERHÄLT „TOP EMPLOYER“-AUSZEICHNUNG FÜR 2023

  • AMPLIFON ERHÄLT ZUM ZWEITEN MAL IN FOLGE DIE ZERTIFIZIERUNG DES TOP EMPLOYER INSTITUTS FÜR EUROPA – INSBESONDERE IN DEUTSCHLAND, ITALIEN, FRANKREICH, SPANIEN UND PORTUGAL
  • ERSTMALS ERHALTEN AUCH DIE AMPLIFON STANDORTE USA, NIEDERLANDE UND NEUSEELAND DAS SIEGEL

Amplifon, weltweit führender Anbieter von Hörlösungen, hat zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung „Top Employer“ in Europa erhalten – insbesondere in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal. In den Vereinigten Staaten, den Niederlanden und in Neuseeland wurde Amplifon erstmals zertifiziert.

Die „Top Employer“-Zertifizierung ist die offizielle Anerkennung für herausragende Leistungen von Unternehmen in den Bereichen Personalentwicklung und Verbesserung des Arbeitsumfelds. Das Top Employers Institute steuert das Programm und bewertet die Personalpraktiken von mehr als 2.000 Unternehmen in 121 Ländern. Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen Unternehmen Anforderungen in sechs Bereichen erfüllen: Personalstrategie, Arbeitsumfeld, Talentakquise, Weiterbildung, Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion sowie Wohlbefinden.

„Wir freuen uns sehr, diese Auszeichnung zum achten Mal in Folge erhalten zu haben. Sie steht für unsere Entwicklung als Arbeitgeber und unser Engagement mit dem Ziel, unseren Mitarbeitenden einen Top-Arbeitsplatz zu bieten. Wir hoffen, dass wir damit noch mehr Talente inspirieren können, sich uns anzuschließen. Darüber hinaus hat unsere Gruppe zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung ‚Top Employer‘ für Europa erhalten. Das zeigt, dass die Amplifon Deutschland GmbH Teil eines starken Konzerns ist, der über die Landesgrenzen hinaus Anerkennung für seine fundierte Personalpolitik und -praxis genießt", sagt Sina Freundlieb, Personalleiterin Amplifon Deutschland.

Mehr als 18.600 Mitarbeitende sind Teil der Amplifon Gruppe, die in 25 Ländern weltweit mit fast 90 verschiedenen Nationalitäten vertreten ist. In Deutschland ist Amplifon mit über 590 Fachgeschäften präsent. Die Zahl der Mitarbeitenden wuchs in den vergangenen fünf Jahren von rund 900 auf über 1.900.

Das Fortbildungsprogramm von Amplifon ist eine der wichtigsten Säulen der Personalstrategie, die sich darauf konzentriert, kontinuierliche, innovative und personalisierte Entwicklungsmöglichkeiten anzubieten. Die Investitionen in die Erneuerung des Schulungsangebots haben zur Schaffung der Ampli-Academy geführt, der eigenen E-Learning-Plattform von Amplifon mit mehr als 20.000 Kursen.

Die Amplifon Gruppe hat sich verpflichtet, jedes Jahr allen Mitarbeitenden je mindestens drei Schulungstage zu gewähren. Im Jahr 2022 haben die Mitarbeitenden in Deutschland insgesamt knapp 36.000 Schulungsstunden absolviert. Auf globaler Ebene sind es mehr als 400.000 unter allen 18.600 Mitarbeitenden weltweit.

Über die Amplifon Deutschland GmbH

Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Das Unternehmen ermöglicht es mit seinen weltweit 18.600 Mitarbeitenden, die Emotionen der Klänge neu zu entdecken. Denn sie alle sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse aller Kundinnen und Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten. Die Hörexpertinnen und -experten beraten Kundinnen und Kunden, führen kostenlose Hörtests durch und passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden bundesweit über 590 Fachgeschäfte. Die Amplifon Gruppe verfügt in 25 Ländern auf fünf Kontinenten über ein Netz von über 9.200 Verkaufsstellen. Weitere Informationen: www.amplifon.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Amplifon Deutschland GmbH
Normannenweg 30
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6945440-0
Telefax: +49 (40) 6945440-90
http://www.amplifon.de/

Ansprechpartner:
HP. Weihmann
Telefon: +49 (40) 6945440-0
E-Mail: HP.Weihmann@amplifon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel