Teads, die globale Mediaplattform, erweitert die Partnerschaft mit Integral Ad Science (IAS), einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität. Teads integriert die Context Control-Lösung von IAS, um sicherzustellen, dass Werbungtreibende Inhalte vermeiden, die als ungeeignet für ihre Marke erachtet werden. Werbungtreibende können weltweit den Teads Ad Manager nutzen, um auf die von IAS kuratierte Liste kontextbezogener Segmente zuzugreifen und ihre programmatischen Display- und Video-Werbekampagnen auf einer Pre-Bid-Basis zu optimieren.

Die kognitive semantische Technologielösung von IAS nutzt das sogenannte Natural Language Processing (NLP), also die Verarbeitung natürlicher Sprache, um die Nuancen des Kontexts dynamisch zu erfassen. Die IAS-Plattform ermittelt die Stimmung und Emotionen von Inhalten und ermöglicht somit eine genauere Klassifizierung. Erste Ergebnisse zeigen, dass Kunden von Teads eine Eignungsrate von bis zu 99 % für ihre Werbeeinblendungen erzielen. Da nur für die spezifische Marke unpassende Inhalte aussortiert werden, kann Teads die Reichweite der Kampagne maximieren und verschwendete Ad Opportunities vermeiden.

Da 78,8 % der europäischen Markenverantwortlichen angeben, dass sie sich beim Kauf von digitaler Werbung um die Sicherheit ihrer Brand sorgen oder sehr sorgen*, wird die Zusammenarbeit zwischen Teads und IAS Werbungtreibenden die Gewissheit geben, dass ihre Anzeigen in sicheren und geeigneten Umgebungen über Display- und Videoformate hinweg ausgeliefert werden.

Mit der Option, mehr als 200 optimierte, kontextbezogene Vermeidungssegmente von IAS auszuwählen, haben die Kunden von Teads eine bessere Kontrolle über die Inhalte und können Umfelder zu bestimmten Themen vermeiden. Zusätzlich zu den kontextbezogenen Segmenten können Werbungtreibende, die IAS nutzen, auch benutzerdefinierte Markeneignungsprofile innerhalb des Teads Ad Managers anwenden.

Barbara Dang, EMEA Media & Global Fragrances Communication Director, SHISEIDO GROUP: "Als Luxusmarke ist die Qualität der Medienumfelder, in denen unsere Anzeigen zu sehen sind, von entscheidender Bedeutung für unsere digitale Werbestrategie. Ein wichtiger Teil davon ist die genaue Kontrolle über die Inhalte, neben denen unsere Werbung platziert wird, ohne dabei Kompromisse bei der potenziellen Reichweite einzugehen. Die Möglichkeit, die neueste Lösung von IAS in die Teads-Plattform zu integrieren, ermöglicht es uns, diese beiden Ziele zu erreichen und gibt uns die ultimative Sicherheit, dass unsere Werbung für die Marke geeignet ist, während wir gleichzeitig Ergebnisse für das Unternehmen erzielen.”

Christian Zimmer, Managing Director bei Teads, kommentiert: "Immer mehr Werbekunden sind sich der Relevanz einer nachhaltigen Medienstrategie bewusst. Unsere Partnerschaft mit IAS gibt Advertisern eine weitaus größere Kontrolle über Inhalte, indem sie Lösungen von Drittanbietern auf das Qualitätsinventar von Teads aufsetzen. Indem wir unseren Kunden ein optimales Maß an Brand Suitability bieten und ihnen die Möglichkeit geben, Kampagnen in großer Reichweite auszuliefern, um mehr Verbraucher zu erreichen, schaffen wir Vertrauen und bieten sichere Lösungen für Marken. Die Integration mit IAS wird die Unterstützung für den Qualitätsjournalismus erhöhen und so zu einem besseren Ergebnis für alle führen."

Oliver Hülse, Maniging Director für Zentral- und Osteuropa bei IAS, fügt hinzu: "Wir freuen uns, unsere Context Control-Filterlösung zur Vermeidung von unerwünschten Inhalten in die Plattform von Teads zu integrieren. Werbungtreibende können nun ihre Kampagnen besser anpassen, indem Stimmung und Emotionen einer Seite analysiert werden. In einer cookielosen Umgebung hilft dies zudem, die Monetarisierung für Publisher zu verbessern. Werbungtreibende können auf Pre-Bid-Basis Inhalte vermeiden, die ungeeignet sind und gleichzeitig die Reichweite im Vergleich zu einem reinen Keyword- oder Brand-Safety-Ansatz maximieren."

* Quelle: Statista 2022, “Level of concern regarding selected challenges while buying digital advertising among marketers in Europe as of May 2022”

Über Integral Ad Science

Integral Ad Science (IAS) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität. Jede Impression zählt, indem IAS sicherstellt, dass Anzeigen für echte Menschen in sicheren und geeigneten Umgebungen sichtbar sind. IAS aktiviert kontextbezogenes Targeting und sorgt für die Optimierung der Auslieferungskette. Unsere Mission ist es, der globale Maßstab für Vertrauen und Transparenz in der digitalen Mediaqualität für weltweit führende Marken, Publisher und Plattformen zu sein. Dies erreichen wir durch datenbasierte Technologien mit einsatzfähigen Echtzeit-Signalen und Insights. IAS wurde 2009 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York und arbeitet mit Tausenden von Top-Werbekunden und Premium-Publishern weltweit zusammen. Weitere Informationen finden sich unter www.integralads.com/de

Über die Teads Deutschland GmbH

Teads betreibt die führende, Cloud-basierte End-to-End-Technologieplattform, die programmatische digitale Werbung in einem globalen Ökosystem von hochwertigen digitalen Medien ermöglicht. Als End-to-End-Lösung ermöglicht die modulare Plattform Partnern die Nutzung von Buy-Side-, Sell-Side, Kreativ-, Daten- sowie KI-Optimierungstechnologien. Für Werbetreibende und ihre Agenturen bietet Teads einen direkten Zugang, um das Inventar vieler der besten Publisher der Welt zu belegen. Durch exklusive globale Medienpartnerschaften ermöglicht Teads Werbetreibenden und Agenturen, 1,9 Milliarden monatliche Unique User in markensicheren, seriösen Werbeumfeldern zu erreichen und gleichzeitig die Effektivität und Effizienz von digitalen Werbetransaktionen zu verbessern. Teads arbeitet mit den führenden Vermarktern, Agenturen und Publishern in einem Team von über 1000 Mitarbeitern in 26 Ländern zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Teads Deutschland GmbH
Mönkedamm 11
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 284840290
Telefax: +49 (40) 696353879
http://www.teads.com

Ansprechpartner:
Jörg Pensberg
Marketing und Communications Manager
Telefon: +49 (151) 728-58786
E-Mail: joerg.pensberg@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel