Am heutigen Montag (05.12.2022) hat der 1. FC Union Berlin den knapp dreiwöchigen Urlaub im Rahmen der WM-Pause beendet und startet in die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison.

Auf ein paar seiner Spieler musste Cheftrainer Urs Fischer heute noch verzichten. Frederik Rönnow, der nach seiner WM-Teilnahme mit der dänischen Nationalmannschaft einen verlängerten Urlaub genießen darf, fehlte genau wie die beiden Norweger Julian Ryerson und Morten Thorsby, die im November nach dem Urlaubsstart noch Länderspiele für ihr Land bestritten hatten.

András Schäfer, der sich kurz vor Ende der Pflichtspielphase im November verletzte, war nach seiner OP zwar wieder zurück in der Kabine, trainierte aber noch nicht. Ebenso nicht am Training teilgenommen haben Sheraldo Becker, der aus persönlichen Gründen fehlte, sowie Kevin Behrens und Fabio Schneider, die beide krankheitsbedingt noch nicht fit sind. Ebenfalls noch im verlängerten Urlaub befindet sich Aljoscha Kemlein, der im November mit der deutschen U-19-Nationalmannschaft im Einsatz war.

Training, Training, Training und Testspiele

Im Laufe der Woche werden die Profis insgesamt neunmal auf dem Trainingsplatz stehen oder sich im Kraftraum auf die nicht weniger anstrengende zweite Saisonhälfte ab Januar 2023 vorbereiten.

In der nächsten Woche stehen für die Eisernen zwei Testspiele auf dem Plan. Am Mittwoch, dem 14.12.2022, empfangen die Köpenicker Zweitligist Hansa Rostock. Drei Tage darauf, am Samstag, dem 17.12.2022, ist der Schweizer Super League-Verein St. Gallen im Stadion An der Alten Försterei zu Gast. Tickets für die beiden Partien sind in allen Union-Zeughäusern erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Marcel Knuth
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-94
E-Mail: marcel.knuth@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel