Nach zwei Jahren Corona-Pause sind am kommenden Dienstag wieder Nikolaus, Krampus und die Engel im Tierpark unterwegs. Große und kleine Besucher dürfen sich kommende Woche am Nikolaus-Tag über die eine oder andere Leckerei freuen – mit oder ohne Weihnachtsgedicht.

Es weihnachtet im Tierpark: Neben täglichen Überraschungen im digitalen Adventskalender und den glitzernden Weihnachtsbäumen an beiden Eingängen, gibt es am Dienstag, den 06.12. auch Vorweihnachtsfreude zum Anfassen. Der heilige Nikolaus, sein Begleiter der Krampus und die frommen Engel sind ab halb zwei im Tierpark unterwegs. Es lohnt sich, wieder nach einem Mann mit langem Bart und traditionellem Gewand Ausschau zu halten. Ganz im Sinne des bayerischen Brauchtums, haben der bärtige Herr im roten Mantel und der Krampus einen voll bepackten und geschmückten Handwagen voller gesunder Leckereien bei sich.

Um 13.30 Uhr soll sein Umzug beim Hellabrunner Fischbruthaus im Mühlendorf beginnen und etwa gegen 15.00 Uhr am Elefantenhaus enden. Für etwa eineinhalb Stunden wird er den Tierpark mit seinem Besuch beehren und unter anderem bei den Bantengs, der Südamerika-Anlage und an der Welt der Affen vorbeischauen. Wie es sich für einen Nikolaus-Besuch in einem Tierpark gehört, wird der Umzug von einigen Tieren begleitet. Mit von der vorweihnachtlichen Partie werden auch Tiere wie Shetland-Ponys, Lamas und Alpakas sein. Kleine und große Gäste werden also nicht nur vom Nikolaus beschenkt, sondern können auch mit den Tieren mal auf Tuchfühlung gehen und sie streicheln.

Der heilige Nikolaus und Vorfreude im Tierpark Hellabrunn

„Dieses Jahr feiern wir wieder mit allen Besuchern, Nikolaus, Krampus und den Engeln die Vorweihnachtszeit. Nach den letzten zwei Jahren ohne Umzug finden wir es schön, diese Tradition wieder aufleben zu lassen. Wir sind gespannt auf den besonderen Besuch und begleiten den Umzug gerne mit einigen Tieren“, freut sich Rasem Baban, Vorstand und Tierparkdirektor in Hellabrunn auf die weihnachtlichen Gäste am kommenden Dienstag.

Und wie kommen große und kleine Besucher an die leckeren Überraschungen? Nikolaus und Krampus freuen sich natürlich über ein kleines Gedicht, ein Liedchen oder einen weihnachtlichen Vers – lieb und nett fragen, ist bei plötzlichem Lampenfieber aber auch in Ordnung.

Bei aller weihnachtlicher Freude gilt auch an diesem Tag: Leckereien gehören in Kinder- und Besucherhände – nicht in die Hellabrunner Tieranlagen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Münchener Tierpark Hellabrunn AG
Tierparkstr. 30
81543 München
Telefon: +49 (89) 62508-0
Telefax: +49 (89) 62508-32
http://www.hellabrunn.de/

Ansprechpartner:
Sophia Zimmerling
Referentin für Presse & Social Media
Telefon: +49 (89) 62508-718
Fax: +49 (89) 62508-52
E-Mail: presse@hellabrunn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel