LMI Technologies (LMI), weltweit führender Anbieter von 3D-Scanning- und Inspektionslösungen, freut sich, die offizielle Einführung des Photon optischen Inspektionssystems bekannt zu geben. Dieses berührungslose System bietet eine Oberflächencharakterisierung und -auswertung von mehrschichtigen, strukturierten, gemischten und anderen hergestellten Materialien. Das System ist CE und FCC zertifiziert.

Photon nutzt LMIs konfokale Linien- und Laserprofil-Sensortechnologie, um diese Oberflächen mit einer Präzision im Submikrometerbereich zu scannen. Dabei erreicht Photon eine Qualität und Geschwindigkeit, die konkurrierende Technologien übertrifft.

Das System nutzt hochpräzise Encoder, vibrationsfreie Bewegung und Software für das automatisierte Zusammenfügen, um anspruchsvolle Materialien – bei großen Sichtfeldern – in einer Vielzahl von Offline- und At-Line-Prüfungen sowie Labor- und F&E-Prozessen zu scannen.

Jedes Photon optische Inspektionssystem umfasst einen Vakuumtisch, einen Industrie-PC (mit integrierter Bewegungsbahnplanung und Standard-Inspektionssoftware), ein Display, eine Tastatur, eine Maus, einen Joystick und einen Kalibrierblock. Die Funktionen zur Öberflächencharakterisierung umfassen die Ausrichtung von Objekten, die automatische Merkmalserkennung und Profilextraktion, Mehrkoordinatenmessung, Form- und Lagetoleranzen (GD&T), Analyse der Oberflächenrauheit und mehr.

Photon kann für die Oberflächencharakterisierung und Berichterstellung bei einigen der anspruchsvollsten Anwendungen eingesetzt werden, darunter:

  • Mehrschichtiges Handy-Display-Glas
  • Handy-Display-Glas mit gebogenem Rand
  • Kleberaupenvolumen und -position (transparent/transluzent)
  • Medizinische Siegelintegrität
  • Leiterplatte-zu-Chip Lotkugel/Kugelgitter-Arrays
  • Batterieschweißnaht
  • Berührungslose Oberflächenrauheit auf so ziemlich jedem Material

„Photon bietet Herstellern ein vielseitiges Hochgeschwindigkeits-Scansystem, das in einer Vielzahl von Offline- und At-Line-Qualitätsprüfungen, in der Labormesstechnik und in F&E-Anwendungen eingesetzt werden kann, bei denen anspruchsvolle Materialoberflächen charakterisiert und ausgewertet werden müssen. Außerdem ist dieses System deutlich kostengünstiger als konkurrierende Technologien wie optische Mikroskope oder KMGs und liefert dennoch hochpräzise Messergebnisse, wie sie von Produktionsingenieuren gefordert werden“, sagt Len Chamberlain, Chief Commercial Officer, LMI Technologies.

Das Photon Optical Inspection System ist ab sofort in begrenzter Stückzahl erhältlich. Schreiben Sie an orders@lmi3d.com, um weitere Informationen über Preise und Bestellmöglichkeiten zu erhalten.

Für weitere Informationen zu diesem neuen System, besuchen Sie die Photon optisches Inspektionssystem Produktseite auf unserer Website.

Über LMI Technologies

Als weltweit führender Anbieter von 3D-Scanning und Inspektionslösungen arbeitet LMI Technologies an der Weiterentwicklung von Qualität und Produktivität mit 3D-Sensortechnologie. Unsere preisgekrönten FactoySmart® Laser-, Snapshot- und konfokale Liniensensoren verbessern die Qualität und Effizienz in der Produktion, indem sie schnelle, akkurate und verlässliche Inspektionslösungen liefern, die sich intelligente 3D-Technologie zu Nutze macht. Im Gegensatz zur Berührungsmessung oder 2D-Bildverarbeitung liefern unsere berührungslosen Lösungen 3D-Forminformationen, die für eine 100%ige Qualitätskontrolle entscheidend sind.

Um mehr darüber zu erfahren, wie LMIs Inspektionslösungen Ihrem Unternehmen nutzen kann kontaktieren Sie uns per E-Mail contact@lmi3d.com oder besuchen Sie unsere Website www.lmi3d.de für mehr Informationen zu smarter 3D-Technologie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LMI Technologies
Warthestraße 21
14513 Teltow
Telefon: +49 (3328) 9360-0
Telefax: +49 (3328) 305188
http://www.lmi3d.com

Ansprechpartner:
Vanessa Germann
Regional Marketing Manager – EMEAR
Telefon: +49 (3328) 9360161
E-Mail: vgermann@lmi3d.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel