In einer kostenlosen Online-Veranstaltung für Sportvereine des Badischen Sportbundes und des Badischen Fußballverbandes erklären wir euch, wie ihr im Verein Energie sparen, eure Kosten senken und die passenden Zuschüsse erhalten könnt. Los geht’s am Dienstag, den 20. Dezember um 19 Uhr.

Strom und Gas werden immer teurer, das spüren nicht nur Privathaushalte, sondern natürlich auch die Sportvereine hierzulande. Manche Tipps sind jedem klar: Licht löschen beim Verlassen der Räumlichkeiten, die Duschzeit reduzieren, Türen schließen und nach dem Training die Fluchtlichtanlage ausschalten. Doch was können Vereine noch tun, um bestmöglich durch die Energiekrise zu kommen?

Gunnar Böttger von SES Ingenieure und Wolfgang Elfner vom Badischen Sportbund referieren rund 60 Minuten über die Verteilung der Energieressourcen, Einsparpotenziale für Sportvereine, die ersten Schritte zum Energie sparen, Fördermöglichkeiten für Vereine und geben euch Checklisten an die Hand. Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, unseren Experten eure Fragen zu stellen.

Bei Rückfragen zur Veranstaltung im Voraus und konkreten Themenwünschen zum „Energie sparen“ steht Saskia Loth unter saskia.loth@badfv.de gerne zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Klickt euch einfach am 20.12.2022 um 19 Uhr über diesen Link in die Videokonferenz rein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Badischer Fußballverband e.V.
Sepp-Herberger-Weg 2
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 4090-40
http://badfv.de

Ansprechpartner:
Katharina Guthmann
Telefon: +49 (721) 40904-69
Fax: +49 (721) 40904-24
E-Mail: Katharina.Guthmann@badfv.de
Annette Kaul
PR
Telefon: +49 (721) 40904-56
Fax: +49 (721) 40904-24
E-Mail: Annette.Kaul@badfv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel