Großes beginnt im Kleinen: Um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, hatte deuter im Jahr 2013 die Aktion „Großes Gerolle“ ins Leben gerufen. Seitdem fordert der Gersthofener Rucksackpionier und Schlafsackexperte seine Mitarbeiter*innen jährlich auf, am internen Wettbewerb mit Verlosung von attraktiven Preisen teilzunehmen und mit dem Fahrrad, der Bahn, zu Fuß, einer Fahrgemeinschaft oder einem anderen umweltfreundlicheren Fortbewegungsmittel zur Arbeit zu kommen.

Insgesamt wurden 2022 25.323 Kilometer mit dem Rad, der Bahn, zu Fuß, einer Fahrgemeinschaft oder einem anderen umweltfreundlicheren Fortbewegungsmittel zurückgelegt. Das entspricht einer zurückgelegten Strecke von circa zweimal der Entfernung vom Firmensitz in Gersthofen nach Honolulu. Oder – um mit den Worten eines Rucksackpioniers im Bike Bereich zu sprechen: Die deuter Mitarbeiter*innen sind 64-mal die Heckmair Transalp gefahren. Dabei wurden bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 7 Liter / 100 km eine stattliche CO₂ Menge von ca. 5,1 t eingespart!

Drei deuter Mitarbeiter*innen können sich als Belohnung über den Gewinn von Einkaufsgutscheinen freuen.

Manuel Hantschel, Key Account Assistant,  hat zusammen mit den ÖVM und durch Fahrgemeinschaften 3.468 km zurückgelegt und bekam dafür einen Sonderpreis.

„Das Große Gerolle hat viele Kolleg*innen motiviert, auf das Fahrrad zu steigen und dabei das Umweltbewusstsein zum Thema Mobilität gestärkt“, freut sich deuter Geschäftsführer Robert Schieferle.

Weitere Themen zur deuter Promise und den konkreten Nachhaltigkeits-bestrebungen unter https://www.deuter.com/de-de/verantwortung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 23
86368 Gersthofen
Telefon: +49 (821) 4987-0
Telefax: +49 (821) 4987339
http://www.deuter.com

Ansprechpartner:
Angela Vögele
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (821) 4987-101
Fax: +49 (821) 4987-104
E-Mail: angela.voegele@deuter.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel